zum 2. Thema:
Windows 10 halt, das sind die Zwangsupdates die sogar ohne WSUS kommen, ganz perfiede.
zum 1. Thema:
bei nen IRC Server hättest z.B. auf einen Rechner
https://www.unrealircd.org/ den Server installiert, als Client geht jeder IRC Client.
Die Clients verbinden sich dann auf den Server und können alle untereinander schreiben.
zum anderen Text:
Du schriebst: "Sicher werde ich alles was mir in die Finger kommt danach abprüfen"
Warum antwortest du gleich das das aufwändig klingt, wenn du es dir scheinbar noch nicht mal angekuckt hattest.
"Eine Hilfe warst Du nicht, es steckte kein einziger Rat zu meine ursprünglichen Frage drin." meine Hilfe zu deiner Frage war der Tip zu einen IRC Server. Den du aber gleich ignoriert hast, weil "Server" scheinbar zu aufwändig kingt.
"Dann schreibst Du: "Wenn das erst kurz vor knapp lösen willst, biste da selbst schuld daran!"
Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du denn, dass ich die Anforderung schon vorher hatte als kurz vor knapp? Kann es nicht sein, dass das Problem erst genau in diesem Moment auf meinen Tisch kam? Wie kann ich selbst daran schuld sein? Denk mal bitte nach!
Also nicht korrekt gelesen, trotzdem geantwortet."
1. Du klingst in deinen ersten 2 Posts wie ein Schüler, der seine Hausaufgaben gemacht haben will bzw. vergessen hat, die zu machen. Und dafür sind wir hier nicht da. Ich geb da zwar gerne Hinweise, aber ausarbeiten sollen es solche gefälligst selbst, ist ja auch ihre Aufgabe gewesen!
2. Ich habe dir in meinen ersten Post eine konkrete Antwort gegeben
3. Wenn am Samstag um 23:33 eine Anfrage gestellt wird, was am Montag früh zur Verfügung stehen muss, das ist sehr kurzfristig und nicht wirklich glaubhaft, das man diese Aufgabe gerade erst bekommen hat etc.