che guevara typische mützen - wo kaufen?

th3o

Admiral
hy

ihr kennt alle sicherlich das "standard" bild von che guevara. ich habe letztens mal eine mütze in der art aufgesetzt...(so wie auch die im film jackie brown) und ich dachte ich falle rückwärts vom stuhl :D mit meinem unrasierten gesicht hätt ich mir glatt was drauf einbilden können ;)
aber mal scherz beiseite...weiss jemand wo man solche mützen online kaufen kann? am besten natürlich original che mützen mit dem roten stern drauf.

Guck mal bei Nix-Gut vorbei. Auf die schnelle hab ich nix gefunden, aber vielleicht hast du mehr glück. :)

schicke seite, unter "mützen" gibts aber leider nur normale caps und halt so wollmützen :)
dennoch danke

ja genau barret heisst das ding, der name dafür war mir entfallen. ich kam schon auf so komische namen wie "baskenmütze" ;)

nee hellwalker das ist mir dann doch zu kommerzlastig, vor allem mit seinem gesicht drauf. :)
denke der vorschlag mit dem schwarzen barret ist schon akzeptabel. dann kann man sich ja auch in eigenarbeit son roten stern draufnähen wenn man lustig ist. :o

also nur mal so der stern auf ernesto`s mütze ist golden und nicht rot wenn dich ein cubaner mit nem roten stern auf so ner mütze sieht bist du gleich mal ein turi. aber macht ja nichts auf cuba kannst du diese mützen kaufen in deutschland nur in läden die auch ddr artikel haben aber ich kann mich mal umhören!! grüße

Also so ganz falsch ist das mit der Baskenmütze gar nicht. Che hatte wirklich eine Baskenmütze auf, um seine Solidarität mit den baskischen Freiheitskämpfern zu zeigen, er trug eigentlich kein Barett im militärischen Sinne. Den Stern bekam er auch erst später, als er die ersten Erfolge im Guerillakrieg aufweisen konnte und Fidel ihn zum Kommandanten beförderte. Wobei er während des Krieges eine grüne Schildmütze trug, wie die anderen Soldaten auch. So eine Baskenmütze bekommt man eigentlich überall und den goldenen Stern dazu muss man halt etwas suchen. Auf Kuba gibts die Mützen an jeder Ecke, allerdings mit rotem Stern und ich habe lange suchen müssen, bis ich eine mit goldenem gefunden habe. So, jetz konnt ich mal wieder richtig schön Klugscheißen.

Hasta la victoria siempre