• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cheaten, ein No go?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukePanic

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
692
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mir bewusst, dass ich mir mit diesem Thread hier keine Freunde machen werde, möchte jedoch auch mal die Meinung anderen dazu hören.

Ich spiele nun schon seit Jahren Shooter wie BF und die Cod Reihe. In meinen Anfang 20er hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich selbst einmal zu dieser " Cheater Brunst" gehöre.

Da ich keine Lust mehr auf Shooter im eigentlichen Sinn hatte, bin ich nun auf Rust umgestiegen. Das Spiel machte mir sehr viel spaß. Leider hatte ich immer das Problem, das ich selbst auf PVE Servern ständig umgeschossen worden bin.

Es macht nicht sonderlich viel Spass, wenn man nur bewaffnet mit nem Stein oder ner Stonehatchet von nem Clan mit der M4 platt gemacht wird.

Das ganze ging dann eine Woche so, bis ich die Faxen dicke hatte. Nach kurzem googeln war ein Hack ''Vac Proof'' schnell gefunden. Er beinhaltet einen Wallhack, Aimbot und zeigt das komplette Loot.

Da ich eigentlich nur meine Ruhe haben will, nutze ich den Hack lediglich um anderen Spielern aus dem Weg zu gehen und das Loot zu finden. Ich greife niemanden an, da ich das für mich selbst auch nicht wünsche.

Der Aimbot kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich wirklich ohne Grund angeschossen werde, von so Leuten alla ''bist du friendly? Ja! '' Und auf einen wird geschossen.

Wie seht Ihr die Thematik dazu?

Edit: Mein CB Nick entspricht nicht meinen Steam Account und meine IP in CB läuft über einen Proxy, falls jemand hier meint mich bei Steam anschwärzen zu müssen.

Ich möchte hier einfach mal diskutieren über das Thema Cheaten, eventuell outet sich auch noch der ein oder andere als selbiger.
 
Ganz einfach: Cheaten hat in einem Multiplayerspiel nichts verloren. Sonstiges asoziales Verhalten zwar auch nicht, aber man kann ein Fehlverhalten nicht mit einem anderen rechtfertigen.
 
Cheaten heist doch eigentlich ''Betrügen'' wenn ich in meinem Fall einen Hack nutze um anderen aus dem Weg zu gehen, dann Betrüge ich doch im eigentlichen Sinne nicht.

Ich möchte einfach das Spiel in Ruhe genießen und mir etwas aufzubauen, ohne dass es mir andere ungerechtfertigter weisse wegnehmen.

Ich verstehe, dass dieses Thema sehr stark polarisiert. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Hack nicht gleich Hack ist.

In einem Shooter ala BF4 verschafft man sich einen vorteil durch Wallhack und Aimbot, in einem Spiel wie Day Z oder Rust hingegen nicht sofern man die anderen Spieler in Ruhe lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In spielen wie counterstike gibt es mehr paranoide cheater schreier als cheater.

Wir werden im jeden zweiten war gekickt weil wir ja so auffällig cheaten, in wirklichkeit einfach besser sind.
 
Lifetime bann für multiplayer cheater. Keine diskussion. Am besten noch mit kennzeichnung im account
 
also ich cheate allgemein sehr gern, allerdings nur in singleplayer spielen, wo ich eben komplett für mich allein bin. aber in multiplayer da geb ich recht, hat es nix zu suchen, auch wenn ich manchmal nur 5 sekunden in nem spiel bin und gleich nieder gemetzelt werde, aber der fun mit vielen leuten ist eben da und da brauchts keine cheats
 
Seh ich auch so, im Multiplayer direkt Ban ohne Vorwarnung, Lifetime. Bei bezahlgames von mir aus auf nen eigenen Server wo alle Cheaten. Offline ist Cheaten was anderes..
 
in multiplayern ein no go, egal ob du andere damit killst oder ob du ihnen nur aus dem weg gehst
du betrügst damit einfach andere spieler, im singleplayer kannst du machen was du willst

wenn du in Rust damit probleme hast, warte bis die den server veröffentlichen und zieh dich eben auf deine eigene welt zurück ... leider dauert das noch eine weile
 
dann Betrüge ich doch im eigentlichen Sinne nicht.

Doch. Du hängst auch zu sehr an der Übersetzung die nicht einfach nur "Betrug" ist
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/cheat.html

ungerechtfertigter weisse wegnehmen.

Ich heul gleich.... ungerechtfertigt ist da gar nix

Die Reglen legst nunmal nicht DU fest, sondern der Serverinhaber oder der Programmierer des Spiels.

Und ein umgehen der Reglen ist ein Betrug/Beschiß etc...

Wie im echten Leben. Die Gesellschaft legt die Regelnb fest, der Staat gießt sie in ein Gesetz und setzt Sie durch.
Wer dagegenn verstößt, bekommt Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll das machen was er für richtig hält, es ist ja nur irgend ein Spiel.

Man muss dann halt ggf mit den konzequenzen leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Server jedoch explizit als PVE ausgewiesen wird und man trotzdem alls anfänger permanent über den haufen geschossen wird, dann verstoße doch nicht ich gegen die Serverregeln sondern die anderen?

@ JiJib

selbstverständlich nicht, Account ist nur für Rust ;) und bei nem Bann verkrafte ich die 14,95€ der Hack kostet monatlich das doppelte :)
 
Wenn man ein Spiel nicht kann oder beherrscht, ist das eine Rechtfertigung zu Cheaten?

NEIN , es beweißt nur das du keine Skills hast und keine Lust den harten Weg zu gehen.
 
Shame on you! Lifetime Ban, ohne diskussion!!!
 
Nunja - die Thematik hat sich mir in Zeiten von Diablo II LoD gestellt...
Ich musste feststellen, dass mir das "open BattleNet" mit den ganzen Cheats und Manipulationen nicht zugesagt hat - ich gebe generell nicht Geld für ein Spiel aus, welches ich nach 2 Std cheaten zur Seite packe, da es droht langweilig zu werden. Wenn ich alles erreicht habe was ich mir nur vorzustellen vermag, habe ich mich um die erhoffte Spieldauer und den damit verbundenen Spielspaß selbst betrogen...

VG Dimi3
 
Cheater sind die einzigen Spieler, die einem den ganzen Spielspaß rauben.
Ich meine wozu soll man sich irgendwas ercheaten und vorallem was bringt das einem? Wenn du keine Chance hast und nur vernichtet wirst, weil du unfähig bist oder einfach keine Zeit hast um besser zu werden, dann spiel singleplayer Games wo es kein Schwein interessiert, dass du gecheatet hast.

Das beste Beispiel ist Diablo 3 auf Konsole wo man einfach alles dupen kann und die Leute den Scheiß ständig ausnutzen. Am liebsten würde ich cheater Accounts direkt komplett bannen inklusive aller erworbenen Inhalt, so dass man es sich fünf mal überlegt bevor man sein Geld in den Sand setzt.

Man kann auch ohne zu cheaten die Leute voll rocken wie du in dem video sehen kannst: http://www.youtube.com/watch?v=_TXHzHLlGjM und ich finde es eine Genugtuung sagen zu können, dass man auch ohne jegliche Cheats einfach abrockt und Spaß am zocken hat.

Frohes neues.
 
DukePanic findet es also fair, wenn er durch fremde Hilfe dem Tod aus dem Weg geht und sich sehr schnell etwas aufbaut, was er aus eigener Kraft wohl nie geschafft hätte. Mit der Überlegenheit besiegt er dann die anderen kinderleicht. Frag dich doch einfach, ob du es fair fändest, wenn andere auch so schnell den besten Loot hätten und dich einfach so niedermähen könnten :) Wetten, dass du dann mindestens genauso angepisst wärst wie jetzt schon?
 
Es ist ja jetzt nicht so, als wäre das Thema neu. Die Fronten und Meinungen sind klar abgesteckt. Daher ist auch kein neuer Erkenntnisgewinn zu erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben