• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cheaten, ein No go?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukePanic

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mir bewusst, dass ich mir mit diesem Thread hier keine Freunde machen werde, möchte jedoch auch mal die Meinung anderen dazu hören.

Ich spiele nun schon seit Jahren Shooter wie BF und die Cod Reihe. In meinen Anfang 20er hätte ich niemals damit gerechnet, dass ich selbst einmal zu dieser " Cheater Brunst" gehöre.

Da ich keine Lust mehr auf Shooter im eigentlichen Sinn hatte, bin ich nun auf Rust umgestiegen. Das Spiel machte mir sehr viel spaß. Leider hatte ich immer das Problem, das ich selbst auf PVE Servern ständig umgeschossen worden bin.

Es macht nicht sonderlich viel Spass, wenn man nur bewaffnet mit nem Stein oder ner Stonehatchet von nem Clan mit der M4 platt gemacht wird.

Das ganze ging dann eine Woche so, bis ich die Faxen dicke hatte. Nach kurzem googeln war ein Hack ''Vac Proof'' schnell gefunden. Er beinhaltet einen Wallhack, Aimbot und zeigt das komplette Loot.

Da ich eigentlich nur meine Ruhe haben will, nutze ich den Hack lediglich um anderen Spielern aus dem Weg zu gehen und das Loot zu finden. Ich greife niemanden an, da ich das für mich selbst auch nicht wünsche.

Der Aimbot kommt nur dann zum Einsatz, wenn ich wirklich ohne Grund angeschossen werde, von so Leuten alla ''bist du friendly? Ja! '' Und auf einen wird geschossen.

Wie seht Ihr die Thematik dazu?

Edit: Mein CB Nick entspricht nicht meinen Steam Account und meine IP in CB läuft über einen Proxy, falls jemand hier meint mich bei Steam anschwärzen zu müssen.

Ich möchte hier einfach mal diskutieren über das Thema Cheaten, eventuell outet sich auch noch der ein oder andere als selbiger.