"Check Signal Cable"

GGHelpMe

Newbie
Huhu liebe Computerbase User :-)
Und zwar habe ich folgendes Problem :

Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen und diesen heute direkt zusammengebaut, soweit ging alles gut, das Einzige wo ich Probleme hatte war bei der Festplatten-Laufwerk Verkabelung, aber das ist erstmal nebensächlich. Ich habe es jetzt angesteckt und wollte schauen, ob es grundlegend funktioniert. Jetzt habe ich den PC angeschlossen etc einfach nur mal um zu schauen, ob es passt. Jetzt schalte ich ihn ein und mein Monitor zeigt nur an : "Check Signal Cable". Der PC geht an, Grafikkarte, Prozessor passt warscheinlich alles, aber ich bekomme kein Signal.
Ich bitte dringend um Hilfe! Bitte! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Da musst du uns schon ein bisschen mehr über dein System mitteilen.
Welche Hardware hast du verbaut ?

Ist das Monitor-Kabel überhaupt am Monitor/Computer eingesteckt ?

Sind die Motherboard-Abstandhalter korrekt verbaut - nur an den Stellen wo auch ein
Loch im Board ist und eine Schraube vorgesehen ist.

Piept der Computer, laufen Lüfter an, leuchtet irgendwas am Computer ?

Ist eine extra Grafikkarte verbaut - falls ja - Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen ?

Ist das zusätzliche 4 oder 8-pin Kabel für den Prozessorstrom angeschlossen ?

Welche Probleme gabs bei der Festplatten-Verkabelung ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine schnelle Rückmeldung.
Hardware :

i5-4670
BOX-Kühler
AsRock B85M Pro 4
Saphire R9 270x
Seagate Barracuda 1 TB
Standart-Laufwerk
400 Watt be quiet Netzteil

Das Monitorkabel ist meiner Meinung nach richtig eingesteckt und ein Piepen kann ich nicht feststellen, Lüfter laufen, aber es leuchtet nichts!
Abstandshalter sind auch richtig installiert und Strom ist an der GRAKA auch angeschlossen, wenn das diese 2 Stecker an der rechten Seite sind. 8 Pin Strom ist auch angeschlossen.

Probleme hatte ich bei der Verkabelung, weil aus dem Netzteil 2 solche Kabel herauskamen, ob ichs nun richtig angeschlossen habe, kann ich nicht sagen.

Muss ich direkt mein Betriebssystem einwerfen? Nein, oder?

Zurück
Oben