[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming WQHD max. Details und 4k Video bzw. Foto Bearbeitung (Adobe)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
s.o.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
s.o. Amateur
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ne
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
wqhd Monitor 144hz freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+/-1300
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie möglich XD, aber 4 Jahre sollte er schon halten.
5. Wann soll gekauft werden?
mitte Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Ich wollte mir einen Pc bauen für die obrigen Anwendungszwecke, ein Großteil der Komponenten steht fest ich wollte mich nur noch einmal vergewissern ob es Verbesserungen gibt, also ob ich für meine Zwecke noch mehr aus dem Geld herausholen kann...
hier die Komponenten:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming WQHD max. Details und 4k Video bzw. Foto Bearbeitung (Adobe)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
s.o.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
s.o. Amateur
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ne
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
wqhd Monitor 144hz freesync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+/-1300
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie möglich XD, aber 4 Jahre sollte er schon halten.
5. Wann soll gekauft werden?
mitte Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Ich wollte mir einen Pc bauen für die obrigen Anwendungszwecke, ein Großteil der Komponenten steht fest ich wollte mich nur noch einmal vergewissern ob es Verbesserungen gibt, also ob ich für meine Zwecke noch mehr aus dem Geld herausholen kann...
hier die Komponenten:
- Prozessor (CPU): Ich warte auf Ryzen 3000 also den Ryzen 7 3800X oder den Ryzen 9 3900x
- Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb Gskill Trident z RGB
- Mainboard: Asus prime x470 pro
- Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W
- Gehäuse: Corsair Spec Omega RGB oder Corsair Crystal series 560x
- Grafikkarte: Asus Vega 64
- HDD / SSD: 500gb ssd crucial mx 500
Zuletzt bearbeitet: