Check24: Stornierung einer Bestellung bzw. Widerruf (Paypal)

Gatun

Banned
Hallo ihr Lieben,

ich habe am Samstag etwas über Check24 bestellt und per Paypal bezahlt. Hatte noch einen Gutschein von Check24, deshalb dieser Weg. Das Geld wurde von Paypal sofort gebucht und geht morgen vom Girokonto runter. Der normale Verkauf eben.

Da ich mittlerweile unsicher bin und ein besseres Angebot gefunden habe, würde ich die Bestellung gerne stornieren, mit der Hoffnung, dass der Shop die Ware erst gar nicht versendet.

Hat jemand Erfahrung damit, wie es dann weitergeht? Bekommt Paypal dann automatisch Bescheid, dass der Kauf storniert wurde? Muss ich mich dennoch an Check24 oder den Shop wenden mit Bitte um Rückerstattung? Vermutlich wird es eine längere Zeit dauern bis das Geld bei Paypal zurückgebucht wurde... oder geht sowas recht fix?

Im "schlimmsten Fall" würde ich die Ware wieder zurücksenden (Widerruf). Wie liefe das dann ab? Wieder über Check24 oder direkt über den Shop? Wäre dies vllt. sogar der bessere Weg, bevor alles durcheinander gerät mit der Stornierung? Ich gehe davon aus dass der Shop die Ware mittlerweile für den Versand fertig macht.

Viele Grüße

Von wem ist die Auftragsbestätigung gekommen? Check24 oder dem Shop? Auf jeden Fall ist der Absender dein Ansprechpartner fürs Storno.

Die Bestellbestätigung kam von Check24. Vom Shop an sich hab ich noch nichts erhalten

dann ruf dort an, erkläre deinen stornierungsgrund und hoffe auf kulanz.

Bescheid geben das du stornierst. Wenn das Paket versendet wird, Annahme verweigern und es geht automatisch zurück.

Das Geld kommt dann erst wieder, wenn das Paket beim Shop angekommen ist.

Wie lange das Geld nun insgesamt bei dem Shop verweilt kann ich nicht sagen.

chrigu schrieb:
hoffe auf kulanz.

Und warum? Das ist doch sogar besser für den Händler/Shop. Entweder er stoniert es oder er bekommt es per Widerruf zurück.

Edit:

Und da war jemand schneller als ich :D

Interessant wäre was mit dem Gutschein wäre... hat man dann Pech gehabt und der Wert des Gutscheins ist verloren?

Zurück
Oben