Checksum Offloading deaktivieren, nur wo?

Jackwell

Lieutenant
Hallo, ich benutze eine Intel(R) PRO 100/1000 CT Netzwerkkarte, die auf Onboard auf dem P4C 800-E Deluxe Mainboard integriert ist, da ich in letzter Zeit Probleme mit WoW habe, und man die Option "Checksum Offloading" deaktivieren solle bei der Netzwerkkarte.
Ich habe alle optionen nachgeschaut, finde aber einen solchen Eintrag bei meiner Netzwerkkarte nicht.
Ich benutze den Netzwerktreiber der auf der Asus CD vorhanden ist.
Gibt es vielleicht irgendeinen Treiber / oder ein Programm mit dem ich diese Option
"Checksum Offloading" finden kann, und deaktivieren?

Schon mal bei Intel nach einem anderen Treiber gesucht?
Win2K und XP deaktivieren standardmäßig TCP checksum offloading:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
"DisableTaskOffload"=dword:00000000

Wert Bedeutung
0 JA: es wird mit sog. Offloading gearbeitet.
1 NEIN: das sog. Offloading ist abgeschaltet.

Sollte sich der Eintrag bei Dir nicht befinden, muss er erstellt werden, standardmässig ist der abgeschaltet.
Auch könntest Du folgende Einstellungen noch testen, mach vorher eine Sicherung der Registry, damit Du die Einstellungen notfalls rückgängig machen kannst.

EnableDeadGWDetect=1
EnableFastRouteLookup=1
FFPControlFlags=1
MaxFreeTWTcbs=4

Zuletzt bearbeitet:
Lan Verbindung -> Eigenschaften Button Konfigurieren, Reiter Erweitert, Gewünschtes Feld anwählen und rechts Disablen.

(So ist es bei meinem nForce Board)

Habe mal bei der Intel seite nen Treiber runtergeladen, aber leider befindet sich auch dort unter "erweitert" keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Gibt es sonst keinen Treiber für die oben genannte Netzwerkkarte die diese Option bietet?

Hat es mit den von mir beschriebenen Einstellungen in der Registry nichts gebracht? Die Karte muss das unterstützen und es liegt evtl nicht am Treiber sondern an der Karte das man da nichts einstellen kann, bei meiner Karte kann ich es auch nicht, 3Com.

Ich habe die Einstellungen die du mir gepostet hast, bei mir eingetragen, leider hab ich immernoch starke Lags in WoW... .
Ich gehe mal davon aus, das irgendwie das Programm TuneUp Utilities 2006, als ich die Windows Netzwerkeinstellungen hab optimieren lassen, irgendwas sich verändert haben muss und seitdem dieses Lagproblem habe.
Eventuell bringt ne Neuinstallation meines Betriebsystems ne Abhilfe.
Dennoch danke für die Ratschläge.

Zurück
Oben