Chef einen Link zu einer Datei aufm Server schicken

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor kurzem in einer neuen Firma angeheuert. Die haben eine Server-Client Architektur.
Nur kommt es teilweise zu seltsamen Arbeitsvorgängen. Wir erstellen viele Präsentationen. Der Assistent arbeitet unter an seinem PC an der Präsentation. Zur finalen Kontrolle durch den Chef, druckt der Assistent die Präsentation aus und bringt sie dem Chef nach oben. So eine Schmarn. Das habe ich mir jetzt ein paar Tage angeguckt.

Also der Chefe muss sich vorher am Server anmelden. Benutzername genügt. PW nicht vonnöten.

Ich würde ihm gerne den Link per Mail schicken.

Ich habe es mit file:// versucht. Hat irgendwie nicht geklappt.

file://login@Server:Verzeichnis A/Unterverzeichnis B/Datei.ppt

In Outlook wird das ganze als Link erkannt und während ich tippe unterstrichen. Allerdings bis ich den ersten Space setze. Dürfen in der ganzen file-Verknüpfung keine Zwischenräume sein? Dann müsste ich ja alle Verzeichnisse und Dateien mit Underscores zusammenrücken. Würg.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps.
Danke...

Greetings
GermanKraut77

Du kannst versuchen den Link in Anführungszeichen zu packen

Erscheint nicht automatisch beim Versuch auf eine Datei auf dem Server zuzugreifen ein Loginfenster? dann könntest du dir das ganze doch einfach das Login@Server zeug sparen. und nur \\Server\Verzeichnis A\Verzeichnis B machen. Und joa ansonsten dürfte das doch mit den Anführungszeichen reichen oda?

Hi,

danke für die Tipps. Werde das nächste Woche mal mit den Anführungszeichen ausprobieren. Und den login muss er sich einfach merken. :)

Greetings
GermanKraut77

beginne den Link mit < und schließ mit > ab dann klappt es normalerweise

Zurück
Oben