Cherry Barracuda XT USB Empfänger

Wie Du schon geschrieben hast, ist das der USB-Empfänger. Oder hat die Tastatur ein Kabel?
Vorgehensweise:
Aktuellen Treiber von der Cherry Webseite herunterladen. Installation durchführen, wenn die Aufforderung kommt, den Stick einzustecken --> machen
Fertig.
 
Die Tastatur braucht keinen Treiber.

Der scheiß Empfänger ist aber von extrem mieser Qualität und kontaktiert oft nicht richtig. Hebel den Empfänger mal leicht im USB Port, wahrscheinlich hörtst Du dann den verbinden Sound vom Windows

Bei mir funktioniert der auch öfters nicht, die Tastatur ist aber echt gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun alle USB treiber durchprobiert.
einer ging letztendlich.
 
Am Treiber wirds wohl nicht gelegen haben, die Tastatur braucht keinen. Bei mir funktionieren sogar die Medientasten und die 4 Sondertasten über dem Ziffernblock ohne dass ich irgendwas von Cherry installiert habe.

Hab zwar keine Barracuda (mehr) sondern ne Control XT, aber die hat den gleichen Empfänger und ich kann bestätigen dass der massive Kontaktprobleme hat. Der muss fast schon schief im USB-Port stecken damit die Kontakte richtig aufeinanderliegen. Warum Cherry da nur so einen wackeligen halben Stecker verbaut hat, und keinen richtigen USB-Stecker mit entsprechendem Führungsblech, ist mir ein Rätsel.

Meine Radikallösung: ein kurzes USB-Verlängerungskabel kaufen, den Empfänger da so reinstecken dass er garantiert Kontakt hat (ausprobieren!) und ihn dann von hinten oder den Seiten her mit Sekundenkleber fixieren. Garantie ist dann natürlich weg, war mir bei ner 20€-Tastatur aber ehrlich gesagt egal. Wenns nicht ganz so dauerhaft sein soll, kann man ihn bestimmt auch mit nem Stück Pappe o. ä. festklemmen.

Seitdem ruckelt da jedenfalls nix mehr, die Verbindung ist stabil und ob der Empfänger jetzt direkt im Rechner steckt oder 25 cm USB-Kabel dazwischen sind, macht keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben