Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCherry DW 9000 Slim: Kabelloses Peripherie-Bundle kostet 99 Euro
Cherrys Peripherie-Bundle DW 9000 besteht aus einer flachen Tastatur und einer Office-Maus in dezentem Design. Beide Eingabegeräte übertragen Daten verschlüsselt per Bluetooth- oder 2,4-GHz-Verbindung an den beiliegenden Empfänger. Kosten soll das Wireless-Bundle im Handel 99 Euro.
Die Tastatur gefällt mir sehr gut, nur brauche ich kein Bundle. Wird es die Tastatur auch irgendwann mal einzeln geben? Blöd, ist auch der fest verbaute Akku. Batterien sind mir lieber.
Schade, in Schwarz gehalten. Gerade bei Cherry hatte ich auf eine helle Farbe gehofft.
Das jeweils ein Akku integriert wurde ändert zwar das "Ladeverhalten" des Anwenders, anstatt schnell Batterien wechseln, eben nachts zurück auf/an die Ladestelle/-Kabel damit, oder dann tagsüber als - zum Laden - "kabelgebundene" Peripherie nutzen.
Für 100€ bleibe ich aber noch bei meiner derzeitigen nicht Bluetooth-fähigen Couch-Lösungen.
Laut Cherry Seite läuft das mit einer 128Bit AES Verschlüsselung. Der Empfänger wird dabei nur für die 2,4GHz Verbindung benötigt. BT läuft über das im PC verbaute BT Modul. https://www.cherry.de/cherry-dw-9000-slim.html
Gefällt mir. Der fest verbaute Akku ist zwar nicht so prall, aber wenn ich sehe, wie ich bei meiner Spielemaus nur zweimal im Jahr die Batterien wechseln muss, wird das nicht die Welt sein.
Fest verbaute Akkus sind aber leider nicht schön und auch echt unnötig
Die errechnete Akkulaufzeit kann aber nicht stimmen, oder? Da wär man ja andauernd am Laden - das wär ja eine Zumutung.
Fest verbauter Akku, ja nö, kein Interesse. Außerdem wie bei den meisten dieser Bundles eine Maus die jemand mit größeren Händen mit der Pinzette bedienen muss. Ergonomisch sind die Dinger in Form und Größe für alle außer jenen mit wirklich kleinen Händen ein Albtraum.