Cherry G84-4100 mit Cherry ML Switches?

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den ML Switches?

Wie sind die so im Verglich zu MX Schaltern?

Hab hier im Forum gelesen, dass die Tasten auf der G84 auch gerne mal verkanten, wenn die Tasten nicht mittig sondern an den Rändern getroffen werden.

Und ansonsten, wie machen die sich so generell und überhaupt? Sind die mehr was für Büro, oder taugen die auch für Spiele (Keyrollover)?

Das mit dem verkannten existiert leider, liegt wohl an dem recht kurzen Hubweg. Insgesamt sind sie so ein Mittelding aus Brown und Clear mit verkürztem Hub, bis auf das verkannten eigentlich ganz angenehm zu tippen. Mit etwas Übung trifft man die Tasten irgendwann auch immer mittig ;-) Hab selber 3 G84 Tastaturen, ein Numpad und noch einen anderen Exoten mit den Switches ;-)

Was man bei den G84 aber beachten sollte ist das die Tastenkappen kleiner als üblich sind, das ist bei längerem Einsatz anstrengend (zumindest für mich). Sie haben auch nur ein 2KRO wie die andere Office-Tastaturen von Cherry.

Die Tastaturen sind gut wenn man etwas extrem kompaktes sucht, für den alltäglichen gebrauch würd ich sie aber weniger sehen (und die 5x00 Modelle haben ein extrem windiges Gehäuse )

Die G84 hat leider nur 2KRO. Hier hat sich ein User die Mühe gemacht das zu testen:Link
Keine Ahnung ob der Download noch funktioniert, das Bild ist leider schon nicht mehr zu sehen...

Ich mag das Format der Tastatur sehr gerne. Verkanten habe ich bei meinen Modellen eigentlich sehr selten bemerkt.
Ich bevorzuge allerdings die alten ML Switches. Die sind auf jeden Fall in den Varianten ohne Windows Taste verbaut.
Diese sind fast linear, da der "Bump" kaum zu spüren ist. Die neueren ML Switche finde ich oft etwas hakelig/schwergängig....

Zurück
Oben