icetom schrieb:
"die die Eingabe häufig genutzter Wendungen – bei Spielern „lol ez pz naps deinstall"
schreibt das heutzutage noch jemand?
Ich gehe mal davon aus, dass das absichtlich asozial formuliert war. Zumindest hoffe ich das. Ich hoffe mal
@AbstaubBaer glaubt nicht, dass so ein Verhalten unter Spielern normal sei... man merkt auf jeden Fall, dass der Autor hier Deutsch ist.
Im groben gibt es aber durchaus Leute, die sich so verhalten, aber wohl selten in genau dieser Kombination. "
ez" allein kommt relativ häufig vor. "
deinstall" beziehungsweise "
uninstall" sieht man eher selten.
SchwertSchild schrieb:
Was bedeutet das? ... lol ez pz naps deinstall
"
lol" steht für "
laughing out loud", in diesem Fall um sich über den Gegner lustig zu machen.
"
ez" ist eine Abkürzung für "
easy", also dass man leicht gewonnen hat, ohne Herausforderung, dass der Gegner schlecht ist. In diesem Kontext mit bösartiger Intention.
"
ez pz" reimt sich und kommt anscheinend von
"easy peasy lemon squeezy" - "An extended form of easy peasy, coined in the 1950s in a commercial for Sqezy, a British detergent brand which was sold in a squeeze bottle and had a lemon scent."
"
Nap" ... da gibt es wohl
verschiedenen Interpretationen. Im Grunde eine andere Variante von "
Noob". Hier als Beleidigung. Meiner Erfahrung nach hauptsächlich von Deutschen genutzt.
"d
einstall", Aufforderung an den Gegner, das Spiel zu deinstallieren, bezogen aufs das suggerierte fehlende Talent des Gegners - dass man ein hoffnungsloser Fall sei, der angeblich eh nie etwas "erreichen" würde. Deutsche Version, im Englischen wird stattdessen "
uninstall" benutzt.
Man könnte vereinfacht auch sagen, dass der Verfasser so einer Nachricht in einem Spiel dir mitteilen will, dass er
behindert ein asozialer Idiot ist.