Cherry MX Blue Switches wechseln

Jello

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
85
Moin moin!

Meine "m" Taste ist ein wenig kaputt: Ich muss immer öfter drauftippen damit sie funtz. Ich glaube, ich weiß auch, warum die kaputt ist. Ich habe Die Razer Black Widow
Naja, ich wollte einfach mal nur fragen, ob es möglich ist, diese Taste auszuwechseln. Das sind Cherry MX Blue Switches.

Mfg. jello
 
natürlich nimm einfach ein lineal her und drück den knopf raus.. ist totall easy schau einfach auf youtube : )
 
Mh... ich hab' bissher nur was gefunden, wie man die Keycaps wechselt, aber wie man die gesammte Taste wechselt nicht... >.<
 
Die BlackWidow hat Plate-Mounted Switches. Wenn wirklich der ganze Switch getauscht werden müsste, kommst du ums auslöten nicht drum rum.
Hast du noch Garantie?
 
Glaube zwar nicht, dass es was helfen wird - aber hast du mal geschaut ob es ein Software Update für die Tastatur gibt? Hab gerade mal bei Deskthority geschaut - da hatte auch jemand Probleme mit der BlackWidow und hat ein "Synapse" Software Update gemacht.
 
Ein Update gibst nicht. Ist schon auf der neusten Version. Würde es sonst vllt. was bringen, wenn ich den Treiber nochmal deinstaliere und dann nei instaliere?
 
Kannst du natürlich versuchen, aber ich denke es wird wohl wirklich was am Switch defekt sein.
Was vermutest du denn, warum die Taste kaputt ist?
 
Mh... Beim zocken hämmer ich da schon ab und zu etwas doller und vor allem schnell drauf. Aber so wirklich doll nun auch nicht. Also nicht das ich drauf hau, sodass mein Schreibtisch ab wackeln ist und so
 
howdid schrieb:
natürlich nimm einfach ein lineal her und drück den knopf raus.. ist totall easy schau einfach auf youtube : )

Erstaunlich mit welcher Leichtigkeit dir dieser sinnlose Tip über die "Lippen" kommt.

Man gut das es auch noch ein paar gibt, die wirklich Tips geben und Ahnung haben.

Bevor es zum Löten kommt, kannst du noch versuchen den Switch mit Druckluft durchzupusten.
- Kappe ab
- Kreuzstempel nach unten drücken
- Druckluft möglichst in den switchen blasen

Viel Glück.
 
Die Vermutung hat er ja schon gesagt. Zu doll drauf gehämmert, wobei das nem MX-Switch so schnell nichts anhaben sollte.

Ich habe 2 Vermutungen:
Ohne groß auszulöten kannst du so einen Switch auch öffnen. Video dazu. Mach am besten einen funktionierenden und den defekten auf und schau, ob du einen Unterschied feststellst.

Die 2. Vermutung, die meiner Ansicht wahrscheinlicher ist, könnte sein, dass durch das dolle Draufdrücken, sich die Lötstelle gelöst hat. Einfach die Tastatur auseinander schrauben und kurz mit etwas Lötzinn und Kolben auf die beiden Pins vom Schalter gehen. Wenn du Pech hast, ist dir sogar das Lötpad abgerissen, da tust du dann einfach mit einem Stück Draht den Bruch überbrücken, ist aber etwas fummelig (du musst auch sehen, dass die Leiterbahnen, an denen du Lötest, vom Lötstopplack befreit sind, was du einfach abkratzen kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo... Ich hab' mal ausgepustet: Immernoch das gleiche Problem. Stattdessen ist mir dann aufgefallen, dass die Taste sehr wackelt, also denke ich ebenfalls, dass die sich gelöst hat... Super... >.<
 
Zurück
Oben