Cherry MX Blue Tastatur-Kauf

IISebiIIx

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
152
Hey :) Ich bin am überlegen mir eine Gaming Tastatur mit cherry mx blues zu holen. Doch ich habe bedenken, dass die zu laut sind, sodass meine Nachbarn das hören könnten. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den mx blues gemacht. Mir selbst macht das laute Geräusch nichts aus. Habe nur Bedenken bezüglich des Nachbarn neben mir.

Lg
 
Ja, klar, ist das laut. Nachbar? Weiß ich nicht aber für Voice Chat, ist es ein Problem, Push To Talk ist gut aber mag natürlich nicht jeder.

Fürs Büro wärs zu laut, also Sitznachbarn oder Cubicles, wären davon genervt.

Massive Wand (Haus Nachbar) sollte eigentlich gehen...

Nebenbei sind die Blue eher für Tippen weniger für Zocken die Tasten geben beim Gedrückt-Halten wie es in Spielen manchmal vorkommt kein weiteres Feedback der Klick kommt nur bei einmaliger Betätigung u. Loslassen wie bei Texte Schreiben üblich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Mein Kumpel nutzt eine Corsair Tastatur mit MX Blue Switches zum Arbeiten und zum Spielen. Er ist überaus zufrieden damit. Die Lautstärke der Tasten ist extrem subjektiv, ihn störts nicht.
 
Demolition-Man schrieb:
Die Lautstärke der Tasten ist extrem subjektiv, ihn störts nicht.
subjektiv störend, objektiv laut :D

ich benutze mx blue seit über 10 jahren - aber ich muss hier auch keine Rücksicht nehmen auf andere

aber kann sein ich probiere bei der nächsten Tastatur doch mal wieder etwas anderes aus, interessante Konzepte gibt es da ja durch aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich hatte bisher nur Tastaturen mit Browns. Doch ich wollte etwas mit mehr taktilem Feedback, deshalb die Blues. Eine Razer mit Greens kam für mich nicht in Frage. Ich werde sie einfach mal austesten.

Mit Nachbarn meine ich andere Mietparteien. Hoffe mal die hören nix, wenn ich bis spät Abends zocke oder was schreibe für die Uni.
 
IISebiIIx schrieb:
Hoffe mal die hören nix, wenn ich bis spät Abends zocke oder was schreibe für die Uni.
Mechanische Clicky Taster sind zwar lauter als andere, aber so laut nun auch wieder nicht, dass es andere durch Wände hören könnten. Es sei denn ihr habt Papierwände ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Wie gesagt, die Lautstärke ist subjektiv und was man lieber mag, ist verschieden! Ich habe mir vor wenigen Tagen die Logitech G815 Tactile geholt und es war mir wichtig, dass die NICHT wireless ist! Der USB Anschluss an der Tastatur ist auch praktisch, da man nicht mehr unter den Tisch krichen muss ;-)
 

Anhänge

  • 20220131_191807.jpg
    20220131_191807.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es ja auch immer noch den guten alten Tastatur Schalldämpfer

GBOX-1-P_G.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Also ich habe seit daheim schon eine Ducky one 3 mit braunen und eine customized. Doch irgendwie reizen mich die clicky switches. Ich denke ich probier sie einfach mal aus. Von Marken wie Logitech oder Corsair kann ich nur dringend abraten. Die Qualität hat in den letzten Jahren enorm nachgelassen.
 
IISebiIIx schrieb:
Die Qualität hat in den letzten Jahren enorm nachgelassen.
Kann ich absolut nicht bestätigen :D Ich nutze beginnend mit 2016 die G810 über die G613 und jetzt seit über 2 Jahren die G915 und habe keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Dann hast du aber echt Glück gehabt. Vielleicht hatte ich auch nur damals ein Montagsmodell.. Finde die ABS Tastenklappen nicht so super, pbt finde ich deutlich langlebiger :) schade dass es die nur mit abs gibt
 
Ich habe bisher eine Microsoft Tastatur aus dem Jahr 2002 genutzt, da ist jeder Umstieg ein Upgrade 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IISebiIIx
Ich glaube ich bin auch ein bisschen zu sehr drin in der Tastaturszene 😂😅 Löte meine Tastatur halt auch selbst und lube die. Finde die Tastaturen der Hersteller sind halt sehr schlecht, man bekommt für das Geld deutlich besseres. Also deutlich bessere Mechaniken und Tastenschalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Gelötet, habe ich bei meiner Cherry MX-Board 3, nur die F und J Tastenkappen, da die Stege (Ausgangsposition), für mich nicht fühlbar waren. Da habe ich mit dem Löteisen ein paar fühlbare Krater rein gebrannt ...
 
Hoffentlich gibt es bei mir nichts zu löten🙃
 
Zurück
Oben