Cherry MX Board 3.0 - Konfiguration der Zusatztasten mit KeyM@n

jurrasstoil

Commodore
Hey,

ich habe hier eine Cherry MX Board 3.0 Tastatur und die dazugehörige KeyM@n Software von Cherry installiert. Jetzt würde ich gerne zwei der für mich nutzlosen Zusatztasten entsprechend umkonfigurieren, so dass sie eine Tastenfolge auslösen (Strg+Alt+F9 und Strg+Alt+F10, zum Umschalten zwischen KH Verstärker aus/an). Wenn ich diese aber für z.bsp. die Home Taste einstelle, dann löst er zwar die Tastenkombination entsprechend aus, startet aber auch ein neues Firefox Fenster (die eigentliche Funktion der Home Taste). Ähnlich verhält es sich mit den Lauter und Leiser Tasten.
Gibt es eine Möglichkeit die eigentliche Funktion der Zusatztaste zu deaktivieren und nur die eingestellte Tastenfolge auszulösen?

Besten Dank im Voraus

Ich brauche nur einen bequemen Weg um mit Xonar Switch zwischen "Kopfhörer + KHV an" und "Boxen + KHV aus" umzuschalten. Dafür habe ich halt Strg+Alt+F9 und Strg+Alt+F10 als Hotkeys für die jeweiligen Profile angelegt. Das mögen die genannten Programme bewerkstelligen können, das Problem mit der doppelten Funktion der Zusatztasten würde aber bleiben. Das Auslösen der Tastenkombination via der Home/Lauter/Leiser/Stummschalten Tasten funktioniert ja bereits mit KeyM@n, jedoch scheint die ursprüngliche Funktion dadurch nicht abgeschaltet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben