Cherry Trail Standby nicht verfügbar

MasterOfWar

Lt. Commander
Abend,
ich habe folgendes System vor mir:
-Intel Compute Stick STK1AW32SC
-Atom x5-Z8330
-Windows 10 32 Bit

Problem ist folgendes: Ich habe zuerst das vorinstallierte Windows 10 plattgemacht (Gewohnheit), dann das BIOS gepuderte und Windows neu installiert. Nach der Neuinstallation habe ich die Treiber von Intel installiert. Allerdings existieren jetzt im Shutdown Menü nur 2 Einträge (siehe shutdown.jpg) und Energiesparen fehlt (lässt sich auch nicht über die Energieoptionen aktivieren). Normalerweise ist das ja ein Zeichen dafür, dass noch Treiber fehlen, aber ich habe alle installiert (sind auch aktuell). Die Ausgabe von powercfg -a habe ich als Bild angehängt power.jpg. Bin beim googlen auf folgendes gestoßen. Da wird behauptet, dass die CPU Energie sparen nicht unterstützt. Kann das seien ? Hat jemand die selbe CPU und das selbe "Problem" ?

Ich würde ja mal im BIOS schauen ob es Energiespar-Modi gibt die noch zu aktivieren sind. (Und mal die Windows-Updates installieren mittels Neustart^^)

Danke für die Vorschläge, Updates habe ich alle installiert und im BIOS fand sich auch nichts hilfreiches. Zumindest der Ruhezustand ließ sich aktivieren mit:
-powercfg /hibernate on
-powercfg /h /type full
Beides als Admin. Mehr unterstützt die CPU wohl nicht (siehe). Wollte ich nur kurz schreiben, falls irgendwann jemand über den Thread stolpert.

Zurück
Oben