Chieftec 2001D - Lüftergitter Mod unmöglich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardwareHunter

Cadet 4th Year
servus,

hinten an dem o.g. big tower sind ja diese typischen lüftergitter dran. die will ich gegen richtige verchromte gitter ersetzen. da aber diese 4 kleinen löcher fehlen um das gitter am gehäuse zu befestigen, weiß ich nich wie ich das hinkriegen soll, direkt AM lüfter kann ich die gitter auch nicht befestigen, da sie dann nicht mehr in die vorgefehrtigten halterungen passen.

was kann ich tun ????

danke im vorraus

der Hunter

P.S. jemand empfahl mir mal das blech mit den gittern rauszuschneiden und mir eins anzufertigen mit den passenden löchern, das will ich nicht !

Du könntest die Löcher selber in das Bloch bohren.
Da dürfte nicht all zu schwer sein. ;)

Aber du brauchst dann halt Schrauben für den Lüfter und das Gitter.
Vielleicht gehen auch diese Gummipuffer... :rolleyes:

Wenn ich das richtig verstehe willst du die Originalgitter durch die "klassischen" verchromten ersetzen aber weiterhin die Käfige für die Lüfter nutzen.

Wenn du die dann so wie SL45_user sagt einfach mit den normalen Lüfterschrauben anschraubst blockierst du den Lüfterkorb.

Mein Tip währe die Gitter entweder mit Popnieten zu befestigen (ist flacher als die Schrauben) oder wenn du nicht bohren willst/kannst nimm Metallkleber und kleb sie fest.

Kleben ist definitiv die einzige Möglichkeit, um Gitter+Lüfterkäfige zu benutzen.
Mit bohren ist da nicht viel, da du immer die Halterung für die Käfige treffen würdest, oder die Gitter nicht zentriert sitzen.

Hatte das auch mal überlegt, aber richtig gut geht dass nur wenn du die Käfige raus nimmst und dann halt Lüfter und Gitter zusammenschraubst, die meisten Löcher hast du dann schon, da du ja eben die des Käfig nehmen kannst.

@ sl45i_user :

ich finds echt beachtlich wie du soviele einträge posten konntest ohne mal deine signatur zu checken :

"Es ist besser, einen klugen [ Freind ] zu haben als einen dummen Freund!"

wrong = Freind

right = Feind

greetz

Der Hunter

Vielleicht mal daran gedacht, dass es Absicht sein könnte? ;)
Ich sage nur: Ironie :p

[Back to Topic]
Kann man denn überhaupt was an diesen Plastikkörben befestigen?
Also ich meine, ob da die Fläche überhaupt groß genug ist. :rolleyes:

Wenn du ihn klebst, dann ist da etwas dumm, wenn du das permanent verklebst, weil du ja denn den Lüfter nichtmehr wechseln kannst (falls du das mal möchtest)

was hat daß mit ironie zu tun ?

ich glaub du kennts die bedeutung des wortes ironie nicht.......

greetz

der Hunter

@ HardwareHunter: Tut das eigentlich Not, daß Du hier Deinen eigenen Thread schredderst? ;)

Ciao, Tiguar

Tja, falsche Antwort! :)

Dann mache ich hier mal dicht. Mit dem eigentlichen Thema scheint Ihr ja ohnehin durch zu sein. Euren Signaturstreit könnt Ihr noch per PM fortsetzen, wenn es denn sein muß.

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben