Dieses Gehäuse kommt für mich 1,5 Jahre zu spät.
Ich habe das auch in der News erwähnte Corsair Crystal Series 280X genutzt. Das habe ich gewechselt, da ich einerseits genug von viel RGB und Hardwareschau habe, aber auch, weil die Möglichkeiten zum Einbau von längeren Grakas und größeren CPU-Kühlern doch recht limitiert waren. Nach Messungen wären wohl auch 32 cm lange Grafikkarten reingegangen, obwohl Corsair hier nur von 30 cm spricht. Ausprobiert habe ich es aber nicht.
Temperaturmäßig war das Gehäuse so mittel (aber auch nicht kritisch). Okay, mein Kabelmanagement war auch ein Bisschen schlampig.
Jedenfalls scheint Chieftec mit dem Chieftronic M2 einiges besser zu machen als Corsair.
Ohne die Phase mit dem Corsair und wenn ich nicht kürzlich mein Case gewechselt hätte, wäre das Chieftronic tatsächlich schon gekauft. RGB kann man zur Not ausmachen und das Chieftronic M2 ist ja wohl auch weniger limitiert, was die Komponenten betrifft.
@Damien White Die I/O-Ports rechts zu platzieren ist etwas dämlich. Aber nicht immer steht der PC an der rechten Seite des Schreibtisches oder direkt an der Wand. Und durch die Glasscheiben links und rechts vom Gehäuse, kann man das Ding auch links platzieren und sieht auch noch was von der Hardware.
btw.: Ich muss das Corsair Crystal Series 280X noch ordentlich saubermachen, aber dann würde ich es verkaufen. Falls Interesse besteht...
Was ich allerdings NIE verstehe: Cheiftec baut einen Nachfolger des Chieftronic M1 und geht vor allem das Thema Belüftung und Airflow an. Schön und gut. Aber man testet doch auch immer die Gehäuse, bevor man sie auf den Markt wirft. Dass die Belüftung eher mies ist, hätte da doch auch beim M1 auffallen müssen.
Ich meine Termik, Thermodynamik... Diese ganzen physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten seit jeher und sind bekannt. Trotzdem gibt es immer wieder in die Richtung Fails von den Herstellern.