Chieftec CS-601

Evileddie79

Lieutenant
Hallo.

Habe das Chieftec CS 601 Midi Gehäuse.

Da ich mir nun eine GTX260 kaufen möchte, müsste ich wissen ob das passen würde.Die Karte ist ja 27 cm lang.

Hat jemand evtl. sogar diese zusammenstellung oder kann mir helfen?

Danke

AW: Chieftec CS-&01

Hab das Gigaybte P35 DS3 Rev. 2.0 und habe keine Festplattenkäfige drin.Hab bedenken das die Karte dann an der Metalplattform ( wo die Festplattenkäfige sitzen ) anstösst.Aber dadurch das die Stromanschlüsse an der Seite sind wird es gehn richtig?

Die 280 GTX passt rein ohne die Käfige zu berühren geschweige denn die Halterungsbleche!
Also wird die 260er auch passen . Sind gleich Lang !
Und da die Kabel für die Stromversorgung nicht hinten sondern Seitlich sind passt es sogar besser als die 8800 GTS vorher !

Noch mal ein Bild ! Ist genug Platz selbst wenn der PCIe Steckplatz bei dir anders Sitzt.

Anhänge

• DSCF1206 [1280x768].JPG
    DSCF1206 [1280x768].JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:

Ja super.Ich danke dir!!!!

Zur Not kann man ja den unteren Festplattenkäfig rausnehmen denke das das auch noch was Platz bringt!

@Berserkervmax

Auf deinem letztem Bild - unten wo der Frontlüfter sitzt.Da ist noch so ein Lila Plastikteil daneben.So ein Ding hab ich in meiner krabbelkiste auch noch rumfliegen.Für was ist das ding denn?

Ne.Das lilafarbene Teil das hinten am Tower ist ( zwischen dem Roten IDE Kabel und dem Frontlüfter.

Weis nicht...Kabeldurchführung um den Luftstrom nicht zu behindern oder so.
Habe mir ehrlichgesagt echt noch keine Gedanken drüber gemacht...

;)

Ja, weil sich Karten mit maximaler Länge fast nur im Serverbereich finden lassen. Die ATI-Karten für den OEM-Bereich findest du auch nicht im normalen Handel (generell habe ich die noch nie in freier Wildbahn gesehen).

Das CS-601 ist theoretisch auch für E-ATX geeignet und insofern auch für Server-Mainboards. Nur die Option wird wohl kaum einer bei dem Gehäuse nutzen. Man findet allerdings bei dem ein oder anderen Gehäuse für den Consumer-Markt durchaus solche Halterungen noch. Und man weiß ja nie, was die roten und grünen Jungs noch so zusammenstöpseln. ;)

...stimmt..28cm haben die 260/280 GTX GKs schon..fehlt nicht mehr viel .
Und wer weis wie lang die X2 Version von NV wird....

Zurück
Oben