Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh-Midi

joe12

Ensign
hab das teil 2 freunden empfohlen; die dinger werden gerade geliefert - wenn Du es nicht eilig hast kann ich Dir bescheid sagen (werde deren pcs aufbauen und die gehäuse auch dämmen)

mehr als 2 x 92mm (HDDs) und einen 120 mm (hinten) brauchst Du nicht

hab noch zeit,wäre nicht schlecht wenn du hier später berichten könntest wie das gehäuse so ist.

also ich hab heute eins davon in den fingern gehabt und gedämmt (beQuiet chieftech midi dämmset)

sieht alles sehr sauber und gut verarbeitet aus; mit dem dämmset gabs bißchen probleme, aber nichts was sich mit einem tapetenmesser nicht lösen hat lassen ;)

auf jeden fall drauf achten daß hinten ein 120 mm lüfter reinkommt (es gibt auch ne version mit 2 x 80 mm an der rückseite)

seitlich vor den HDDs reichen 2 x 92mm lüfter (sehr gut ist, daß die HDDs um 90° gedreht sind - bei meinem silentmaxx ST-11 kann ich keine 2te HDD einbauen da diese dann mit dem RAM kollidiert; hier ist das problem nicht gegeben)

insgesamt kann ich das teil absolut empfehlen

weitere fragen hier posten :)

hm hab mir auch das cease bestellt. :) nur eben denn bigtower.

nun meine frage. :p bei denn hdd´s das sind 92mm lüfter? ich dachte das wären 80mm lüfter?

hm das gefällt mir aber garnich. muss ich jetz extra noch so doofe 92mm lüfter holen. :mad: bei mein jetzigen chifi sind das doch auch 80mm hätten die das nich beibehalten können. :rolleyes:

noch ne frage. :D sind die kanten abgerundet oder schnidet man sich da die finger auf. ^^ :eek:

nicht alle sind abgerundet, nen kleinen schnitt hab ich abgekriegt - aber sowas muß man als kriegsverletzung sehen (frauen stehen doch auf narben) :D :D :D

@lüfter - sooo teuer sind die auch nicht und: je größer desto langsamer desto leiser :)

sind denn überhaupt 80mm lüfter drin bzw kann man da überhaupt welche montieren? weil an der seiten wand sind ja auch noch mal 2 lüfter gitter oder is das nur show? :eek:

Ich brauche euren Rat:

Ich habe vor mir ein Chieftec Gehäuse zu kaufen, es mit Dämmmatten, einem 120mm Lüfter und einem 80mm bzw 92mm Lüfter auszustatten.

Ich schwanke noch zwischen dem Chieftec LCX-04 (klarerweise ohne Sichtfenster weil ich es dämmen möchte) und dem Chieftec Dragon DX-01BD-U (CS-601) (die Revision mit 120er Lüfter!).

Wisst ihr wo ich Vergleichstests oder Reviews dazu finde (v.a. bezüglich der besseren Dämmeigenschaften des Gehäuses selbst)?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden gemacht?

Ich befürchte, dass sich die vielen Lufteinlässe beim LCX-04 (würde wie gesagt nur 1 hinteren und 1 seitlichen benutzen) sich negativ auf den Geräuschpegel auswirken.

habe selbst 2 stück von en LCX dingern (Vater+Ich - Silber+Blau)
sind astrein verarbeitet und an die Türe kommt 1x92mm, hinten 1x120mm und bei die Platten 3x92mm
das mit dem "verkehrtherum" einbauen von den Platten finde ich ebenfalls genial!
würed mir kein Dragon mehr kaufen ;)

mfg
chris

hi ich habe ne frage zum chieftec LCX-04B-B-AW mit bis zu 5x90mm und 1x120mm lüftern:

naja auf jeden fall habe ich 2 hdd-heatpipes (Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2) und ich würde meine beiden s-ata hdd's gerne weiterhin mit diesen passiv kühlen. diese benötigen aber jeweils einen 5 1/4" schacht. bei den meisten bildern konnte ich nicht erkennen dass dass man in die 5 1/4" schächte auch was schrauben kann. passen diese heatpipes da rein ?
andernfalls haben die heatpipes auch die option sie auf der unterseite zu montieren => hat der chieftec tower bohrlöcher am gehäuseboden zum verschrauben ?

und noch was: für p4 prescott cpus gibt ein lüftertunnel für diese gehäusebaureihe. ich verwende momentan einen zalman alcu 7000 für meinen p4 3ghz. lohnt sich da dieser tunnel ? und würde sich der lüfter am fenster lohnen ("suck" oder "blow" ?)

und kann man den 3,5" hdd-käfig ausbauen ohne etwas zu zerstören ?

alle anderen sachen lassen sich mit roher gewalt lösen. sollte dies nicht der fall sein hilft noch mehr gewalt. denke dass ding rockt schon ordentlich aber mir sind halt diese dinge wichtig...

danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
hm hat noch niemand das gehäuse in seinen händen ? hatte leider noch nie ein chieftec gehäuse und weiß deswegen nicht was da möglich ist. wie war das denn bei den älteren (zB 601)

mfg

Zurück
Oben