Chiligreen E-Board MW055 -> Update Win 8 auf 10

OICW

Commander
Ich versuche verzweifelt ein Win 8 Tablet von der Freundin auf Win 10 zu bringen. Die Frist von MS ist schon vorbei, sollte aber laut Internet noch immer gehen.
Habe den Win 10 Upgrade Assistent runtergeladen und gestartet.
Erstes Problem: beim Updatesuchen bleibt es bei 46% hängen -> durch Neustart des Dienstes Windows Updater wird da drüber geholfen.

Viel Später verabschiedet sich die Installation mit dem Fehler: SAFE_OS und Migrate_DATA

Habe online keine richtige Lösung dafür gefunden.
Driver von dem Gerät würde ich gerne Updaten, finde aber nichts bei Chiligreen außer die Anleitung. Das Intel Update Tool stürzt bei der Installation ab.
Hat wer Ideen was man da noch machen könnte?

Anhänge

• Win10-Fehler.jpg
    Win10-Fehler.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 250
Während das Setup läuft wird kurz Angezeigt der Punkt: Wählen sie aus welche Daten sie behalten wollen. Dies steht eine Sekunde ohne das Auswahlmöglichkeit wäre und springt sofort weiter zu "Updates Laden".

Wie komme ich zu diesem Punkt mit "nicht übernehmen"
Konto ist derzeit mit MS verknüpft, werde ich wieder raus nehmen.

Du suchst dir den Punkt nichts übernehmen raus?
Was ist mit Fremdantivieren Programm deinstallieren mit dem Tool des Antivieren Programm Herstellers.
Oder mit verschobenen Benutzer Ordnern.
Ist denn überhaupt genug freier Speicher auf dem Tablet?

Ansonsten installiere doch Windows 10 1903 gleich richtig clean wenn du eh nichts behalten willst.
Booten von erstellet Usb Stick mit dem Media Tool im Uefi Modus.
Im Setup Benutzerdefiniert alle alten Partitionen löschen, nicht selbst formatieren udn Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Wie du das Bios Bootmenü aufrufst bei dem Tablet solltest du na klar wissen.
Ansonsten gibtes ja seit Jahren Videos und Threads genug wie man Windows 10 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne was auswählen wenn es mir was lassen würde! Außer starten des Download läuft es durch ohne fragen! Es überspringt den Punkt einfach!

Frische Installation: mir sind die Komponenten suspekt ob es alle Driver findet.

Muss ich vorher den Schlüssel auslesen oder erkennt er es selbst bei MS?

Tablet mit Windows 8 ist der Key eh im Bios und du wirst wohl gar nicht gefragt.
Ein Backup mit deinem jetzigen Windows 8 solltest du na klar sicherhetishalber machen.
Was das genau für ein Tablet ist hast da ja auch noch nicht gesagt.
Wenn es ein Treiber Problem irgendwo geben sollte dann gibt es den auch beim Hersteller nach 4,5 Jahren Windows 10
Win 8 Tablet hat man doch eh erstmal auf 8.1 geupgradet und dann auf 10
Funktionierte das überhaupt direkt von 8.0?
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq
Bei einem Upgrade wird Ihr PC von einer früheren Windows-Version – z. B. Windows 7 oder Windows 8.1 – auf Windows 10 aktualisiert
wo steht 8.0
Windows 10 1903 direkt clean ist wesentlich besser und sauberer.
Bios aufrufen, Bootmenü auswählen usw. must du halt können bei dem Tablet.
Windows 8.0 hast du ja wahrscheinlich auch noch nie clean installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier: Tablet steht im Titel

Ist ein Win8.1 mit Bing.
Werde das komplett neu Aufsetzen. Muss mir nur nen USB Stick besorgen -.-

Zurück
Oben