Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gemäß eines Berichts des Wall Street Journal wird Googles Online-Video-Plattform YouTube in China von der Regierung geblockt. Bei Google habe man laut einem Unternehmenssprecher keinen Kontakt mit der chinesischen Regierung, arbeite allerdings daran, die Sperrung wieder aufzuheben.
Einfach nur krass. Meiner Meinung nach hat jeder das Recht auf eine freie Meinungsäußerung und Meinungsbildung, leben wir noch zu Zeiten einer Diktatur?
Kann nur den Menschen dort zuliebe hoffen, dass sich die Einstellung der Regierung dort mal grundlegend ändert!
Ist doch logisch. China steht für mich schon seit jahrzehnten auf der gleichen Stufe wie die anderen asiatischen und afrikanischen Militärdiktaturen und Terroristenstaaten.
Grade bei sowas sollte die Haltung von Youtube eindeutig sein und erst garnicht mit denen diskutieren.
Freie Meinungsäußerung gibt es nicht und wird es nicht geben.
Da brauch man nur das Thema "Holocaustleugnung" anzubrechen und schon sitzt man wegen Volksverhetzung im Knast, eigene Meinung und Redefreiheit hin oder her.
Naja schade sowas zu hören, aber die chinesische Bevölkerung findet andere Wege, um an die Videos zu kommen. So leicht lässt sich ein Volk nicht unterkriegen.
Guten Morgen erstmal.
Dies ist mein erster Beitrag im Forum und freue mich hier mit zu disskutieren.
Zum Thema:
Also ich sehe das so ähnlich wie meine Vorredner.
Der Staat entscheidet für uns, dem Volk, was gut und schlecht ist. Halten wir uns an etwas nicht oder sind wir nicht der Meinung, dann werden wir einfach dazu gezwungen. Mit den Jahren wird es in der Welt viel schlimmer, meiner Ansicht nach. Die Überwachung und die Zensierung wird immer stäker. Ich hoffe nur das wir als Volk mal irgendwann was dagegen tuen können. Haltet mich für bekloppt, aber ich einigen Jahrzehnten wird die Überwachung und damit auch die Zensierung soweit sein, wie in Minority Report oder ähnlichen Hollywoodstreifen.
Das ist auch meine Befürchtung, China ist sozusagen ein Experiment bzw. Role Model das austesten soll wie weit man eine moderne Gesellschaft kontrollieren kann. China wird in dieser ganzen Kontrollkacke von der trilateralen Komission bzw. dem Amerikanischen Bankenkartell und dementsprechend auch von der Amerikanischen Regierung unterstützt die ja im Grunde nur ein Kasperletheater ist. Btw, die EU ist von diesen Leuten zur einfacheren kontrolle und Administration gegründet worden. Es ist doch eh schon unglaublich wie sehr auch wir schon von den ganzen Konzernmedien getäuscht wurden, man beachte die ganze Terrorpanikmache, Kontrollgesetze, geplante RFID Chips im Perso ( Aufenthaltsortung ) usw. Das i Tüpfelchen war sowieso der EU Beitritt der nicht Demokratisch entschieden wurde sondern über die Köpfe der Bevölkerung hinweg.
Um zu verstehen welche Macht und Einfluss Banken auf das Geschehen in der Welt haben sollte man sich mal informieren wie das System überhaupt funktioniert. Dieser Videobeitrag ist da ein ganz guter Anfang : http://blip.tv/file/1416745
Tja und die Menschheit ist wieder mal zu dumm um etwas dagegen zu tun! Sollen sie nur machen, ich glaube an das Volk und irgendwann sehen wir, dass nicht 100 Leute in der Regierung Macht haben, sondern wir!
Mein Gott.
Leute, ihr wollt ernsthaft Deutschland mit China vergleichen?
Nur mal so nebenbei, wenn ihr hier den Holocaust leugnet, kommt ihr gegebenenfalls vor Gericht, es wird i.d.R. eine Geldstrafe, keine Freiheitsstrafe festgelegt, wenn ihr denn den Prozess verliert.
Wenn einer in China leugnet, dass Tibet seit 1000 jahren zu China gehört, verschwindet der erst mal einfach und bekommt vielleicht sogar einen Prozess. Im Knast landet er sowieso, wenn er bis dahin überlebt.
Und für eure Posts hier wäre das Forum geschlossen worden und die Volkspolizei wäre schon auf dem Weg zu euch.
Wenn euch die Regierung nicht passt, geht wählen.
Tja, wer keine Ahnung hat, wie man ein Volk regiert, der muss zu solchen Mitteln greifen. Ich wünsche denen eine (erfolgreiche) Revolution an den Hals, die sich gewaschen hat.
Naja schade sowas zu hören, aber die chinesische Bevölkerung findet andere Wege, um an die Videos zu kommen. So leicht lässt sich ein Volk nicht unterkriegen.
Hm, ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.
In Deutschland brauchen die erst mal 1 Jahr, bis sie eine Kinderporno-Seite sperren können, und da is es ne Sache von "5 Minuten".
Sowas nennt man "Handeln"... Dummes Zeug reden kann jede/r... In Europa redet man halt viel lieber... Gehandelt wird es, wenn es fast zu spät ist... Und in meisten Fällen ist sogar jedes Handeln sinnlos, im Nachhinein betrachtet...
Sperren sind aber trotzdem der falsche Weg, wie sagte schon so schön der CCC
Grundsätzlich können die Netzsperren als unzureichend eingestuft werden. [Externer Link]Der Zugang wird erschwert, aber nicht vollends verhindert. Erst recht nicht wird gegen die beanstandete Seite vorgegangen. Die jetzigen Sperren lassen sich einfach durch die [Interner Link]Änderung des DNS umgehen.
In den Schubladen einiger Unternehmen liegen bereits Konzepte für eine komplette Sperrungs-Infrastruktur. Sobald diese etabliert ist wird es nicht lange dauern bis tausende Seiten gesperrt werden, sei es aus politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Motiven. Die internationale Konnektivität ist nachhaltig gefährdet!
Sollens entweder direkt Server zwangsabschalten oder das Übel des Kindesmissbrauchs doch lieber an der Wurzel bekämpfen, meisten Fälle werden immer noch im familiären Kreis begangen, aber das lässt man lieber weiterlaufen.
@dec7
Bin ja auch der Ansicht, dass das Sperren von unerwünschten Content nicht die üble Wurzel eindämmen wird. Man muss hier konsequenter den Missbrauch verfolgen. Die ISPs sperren den Content, melden es an die Behörde und diese sollte anschliessend sofort handeln. Nur das passiert leider nicht bzw. nicht so wie es sein soll. In China dagegen erledigt sich sowas fast im Alleingang.
Genauso wie China erstmal nicht, aber erst kommen die KPs, dann YouTube wegen Gewaltvideos und dann alles andere. In 10 Jahren kannst hier nix mehr machen ohne Ärger mit der Zensur bekommen.
Du hast natürlich den absoluten Durchblick und weißt, dass es nie zu weiteren Zensuren kommen wird. Schon von der wikileaks Durchsuchung gelesen? Oder den tollen Sperrlisten aus Dänemark, Schweden etc? Und nein, ich sage nicht, dass wir hier ein zweites China haben werden.
dkone schrieb:
Die die immer lauthals schreien, haben wohl was zu verheimlichen...
Ist nur eine Frage der Zeit wie lange es dauert, bis in die Sperrlisten Seiten mit aufgenommen werden, die nur im entferntesten etwas mit "Killerspielen" zu tun haben. Dann kann auch CB dicht machen.
Dasselbe wurde auch getönt, als die Indizierung selbst eingeführt wurde. Und, wurde bis heute alles verboten? Oder ist es intransparent, was verboten wurde?
also Deutschland wird bestimmt nicht so wie China. Klar ist es eine Frechheit der chinesischen Regierung sowas zu sperren aber andererseits wenn die sich nicht wehren sind sie selber Schuld. wenn es in Deutschland doch so schlimm ist organisiert man sich und geht auf die Straße (siehe Frankreich oder Griechenland) die lassen sich sowas nicht gefallen wenn denen etwas nicht passt gibt es Riesen aufstand bis was gemacht wird.