CloudGaming schrieb:
hehe... Samsung spielt mit... irgendwie lustig... als ob es in südkorea keine zensur gibt.... ^^ na ja "Republik Samsung" hald.... [1]
edit #1: Hier ein kleiner Hinweis auf die Innenpolitik von Südkorea... Sehr interressant auch der Hinweis auf die Menschenrechtssituaktion [2]
Quelle:
[1]:
http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung
[2]:
http://de.wikipedia.org/wiki/Südkorea#Innenpolitik
im Vergleich zu Nordkorea
und was du wirklich nicht übersehen darfst, die ham nicht umsonst eine Grenze, da war der eiserne Vorhang a Gartenzaun dagegen..
in manchen Ländern muß halt die "Freiheit" mit "Gewalt" (der Staatsgewalt, dem Militär) verteidigt werden, damit nicht (ich sags jetzt ganz hart) ein zweiter Hitler sich mit Demokratischen Mitteln an die Macht bringen kann..
in Südkorea sinds halt die Kommunisten..
in der Türkei sind es extremistische Islamisten..
ist halt ein Problem der Demokratie, dass auch Antidemokraten gewählt werden können, wenn man nix dagegen tut..
aber welche Menschenrechte (Ausschaltung der Opposition) habens begangen, die nicht auch schon da Berlusconi gemacht hat? (deren Präsidenten sind wenigstens nach 5 Jahren draußen..)
KoTm schrieb:
soll das heißen
www.google.cn ist ab jetzt nicht mehr zensiert?
glaube ich nicht. . .
wenn ich "free tibet"
bei google.cn eingebe kommt da unter
der Bilder-suche nicht wirklich das, was ich vom deutschen
google.de kenne...
mir scheint die Zensur ist noch aktiv.
Glaub kaum das man vor paar Wochen noch nach zb. "china human rights" suchen hat können, und was noch wichtiger ist, dass man diese Seiten dann im google Cache hatte..
------------
@ Gesamtsituation:
Kann Google die Geschichte verändern?
20 Jahre nach dem Fall der Eisernen Mauer etwas Ähnliches in China zu erreichen, den Sturz eines Kommunistischen System von innen, das wär Geschichte die man nicht alle Tage erlebt.
Tom Clancy hat in seinem Buch "Im Zeichen des Drachen" zwar auch schon die Macht des Internets angedeutet, aber benötigte immer noch einen realen Krieg für einen Umsturz in China. Doch Google könnte schaffen wovon so viele geträumt haben, Demokratisierung eines Landes durch Informationsfreiheit, ganz ohne Äußere Gewalteinwirkung. Fehlt nur noch ein Funke, der eine Bewegung wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens entfacht. Und genug Courage bei den einzelnen Soldaten.