China Handy "Star B6000" jemand Erfahrung oder getestet ?

• Ersteller Ersteller TarzanHH
  • Erstellt am Erstellt am
T

TarzanHH

Gast
Hallo,
ich suche ein handy bis das Note 3 draußen und Günstiger aufm markt ist , das heißt gute 8 Monate...
und das auch nur wenn es den Snapdragon s800/ Tegra 4 besitz (leistungs Starke ARM)
Wollte erst auf den X-phone warten aber das war nun leider eine Enttäuschung ...
kurz gesagt ich suche ein übergangs handy
hab schon auf ebay nach gebrauchten note2 geschaut aber die bekommt man nicht unter 350€ ( gebraucht )
also suche ich ein Ersatz.

Voraussetzung war das es groß sein muß . min 5.5 Zoll - 6 Zoll und eine Relativ Starke ARM haben muß mit dem man auch was machen kann. min. HD Auflösung und 1 Gbram.
also fand ich den Star B6000, im Vid ist auch ein Benchmark zu sehn von 13500 Atü...
Vid.
http://www.youtube.com/watch?v=UoIMIs0AuXc

Daten
http://www.pandawill.com/star-b6000-smartphone-mtk6589t-15ghz-android-42-3g-gps-57-inch-hd-screen-1g-8g-p75800.html

kennt den vllt schon jemand und kann was berichten ?
funktioniert der in Europa /Deutschland ?
oder hat wer eine alternative ? wollte max 250€ zahlen...
was für ein Androide-Vision ist das ? läst sich das manuell updaten oder bin ich da auf irgend eine no-name Firma angewiesen die, das updates schicken ? Hersteller name "Star" habe ich nicht gefunden.

ich wollte mir zuerst denn kaufen
http://gadgetgreats.com/jiayu-g6-quad-core-phone-android-4-2-5-7-ips-1920-1080-1-5ghz-mt6589t-2gb-ram.html
nur bis es den zu kaufen gibt ist mit Sicherheit schon der Note 3 draußen und solang wollte ich nicht warten.

Danke für antworten.

guck dir mal den leserartikel auf der startseite unten an. vll is der shop auch interessant

Moin,
gibt Chinahandy Foren, frag da mal nach, einfach mal googeln.

Gruss

Ich würde die Finger von lassen.....

Um ehrlich zu sein würde ich auch die Finger davon lassen. kauf lieber ein gebrauchtes S3 oder sowas. Wenn mit dem Chinading etwas ist, dann hast du keinen der dir hilft. Dann werden da Stunden um Stunden reininvestiert um im Endeffekt 50€ gespart zu haben. Eventuell ist der Fehler dann irreperabel und du kannst das Ding wegwerfen.

Glaub nicht das sich diese Chinahändler davon was annehmen.

Was ganz oft nicht bedacht wird ist das die wenigsten ein "offizielles" CE oder andere Unbedenklichkeitszeichen haben. In China dürfen (und werden) noch ganz andere Kunststoffkombinationen verwendet und auch Farben werden oft noch auf Bleibasis hergestellt. Weichmacher sind auch keine Seltenheit. Da du das Smartphone in der oft in der Hand hälst und durch die Wärme deine Handinnenflächen schwitzen - ist das ein schönes Medium um die ganzen "Stoffe" in dir hinein zu diffundieren :D - also Finger weg.

von wegen "China Handy" sind Schrott. Also auch alle IPhones, Samsungs, usw. Die werden doch Alle in China erzeugt. Es wird das gleiche Plastik verwendet, die gleichen Drähte, auch die Pressen sind immer die Gleichen. Oder glaubt irgend jemand, dass die Chinesen alles doppelt anschaffen, um dann für die eigenen Produktionen Schrott zu erzeugen? Ich habe seit 3 Jahren ein ZTE- klappt tadellos, ein Huawei Honour- klappt perfekt, und kann alles damit machen. Mei Bruder hat das 3. Iphone , und die sind nach einem Jahr kaputt.
Also habe ich mir noch zu meinem Motorola Xoom (Spitze) noch ein 7er Ainol Novo 7 Crystal um 119.- natürlich aus China, gekauft, und bin begeistert. Also ein bisschen Mut, etwas mehr informieren, und viel Geld und Geduld sparen.
LG

Mir tun die leid die 500€ für ein Handy ausgeben das man mit fast identischen Ausstattung für ein viertel bekommt.
Mir tun die Leute leid, die nicht wissen, was ihnen bei dem (nicht umsonst) teureren Gerät entgeht. Die Software ist da immer so ein tolles Bsp... Oder unware Angaben bzgl. angeblicher Leistung. Beim Display: 12870 x 720 schön und gut, aber auch IPS/OLED? Usw... - In diesem Fall ja, aber wie oft ist es da nur ein normals TN-LCD...

Ich rate auch dringend von so billigen Kopien ab!

Da hat man meistens mehr Spaß mit einem gebrauchten Gerät oder einem neuen Original mit weniger Leistung (Ein älteres Modell, etc...)

@Freak-X Günstig ja aber kein Schrott.

Es ist nun mal eben so; dass die meisten Kopien wie in diesem Fall hier auf den ersten Blick indentisch zum Original Samsung S3 sind, aber dann so viele kleine Macken im Detail haben.

Zuletzt bearbeitet:
pdsign schrieb:
von wegen "China Handy" sind Schrott. Also auch alle IPhones, Samsungs, usw. Die werden doch Alle in China erzeugt. Es wird das gleiche Plastik verwendet, die gleichen Drähte, auch die Pressen sind immer die Gleichen. Oder glaubt irgend jemand, dass die Chinesen alles doppelt anschaffen, um dann für die eigenen Produktionen Schrott zu erzeugen? Ich habe seit 3 Jahren ein ZTE- klappt tadellos, ein Huawei Honour- klappt perfekt, und kann alles damit machen. Mei Bruder hat das 3. Iphone , und die sind nach einem Jahr kaputt.
Also habe ich mir noch zu meinem Motorola Xoom (Spitze) noch ein 7er Ainol Novo 7 Crystal um 119.- natürlich aus China, gekauft, und bin begeistert. Also ein bisschen Mut, etwas mehr informieren, und viel Geld und Geduld sparen.
LG

so sehe ich da auch so... kenne nur dieses beispiel, glaub das war beim iphone 4 wo links händer ein problem hatten beim wlan empfang !!! und als Entschädigung gabs von apple eine bumper... also ganz ehrlich das ist mehr als unakzeptabel...
ich bin nicht gewinnt für ein produkt 250% drauf zuzahlen für den marken namen was so Katastrophenfall gebaut wurde.
Qualität hat seinen preis würde mir auch denn Samsung note 3 kaufen, wenn es meine wünsche entspricht und der Preis fair bleibt .

S3 ist mir zu klein ... wenn ich ein für 100€ bekomme ,ok aber das wird nicht der fall sein
hatte schon einige handys in der hand S1, S2 , S3, Note 2, i phone 3 , iphone 4 und deswegen gibs da sehr wichtige Kriterien die sein müssen.. ohne wen und aber
- min 5,5 - 6 Zoll
- schneller ARM/GPU, kein Dual Core. ( spiele sehr viel)
- min. 1 GB Ram
- min. HD
wünschends wert wäre halt noch guter akku... dünner rand ect. aber das wird jetzt zu speziell aber die 4 punkte davor ... ist ein muß
hatte huawei-mate in der hand ... der ist mir schon wieder zugroß... und hat eine schlechte ARM.
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Ich rate auch dringend von so billigen Kopien ab!

Da hat man meistens mehr Spaß mit einem gebrauchten Gerät oder einem neuen Original mit weniger Leistung (Ein älteres Modell, etc...)

Es ist nun mal eben so; dass die meisten Kopien wie in diesem Fall hier auf den ersten Blick indentisch zum Original Samsung S3 sind, aber dann so viele kleine Macken im Detail haben.

Marketing hat bei dir alles erreicht... was es wollte...der mir leit tut sind Leute die geblendet sind von marken-namen.

meine schwester arbeitet als Schneidertechnikerin und sie erzählte mir das sie ihre arbeiten/produkte die sie kontroliert meist 200% teurer weiter verkaufen weil der Firmen-name drauf gestickt wurde und das ist fakt.

ich habe ein verstärker von Teac gekauft für 250€, gleichwertiges produkt von Onkyo kostet weit mehr!
http://www.mydealz.de/22972/teac-ag-d500-7-2-av-receiver-fur-269e-baugleich-zum-onkyo-tx-nr-515-wert-371e/

dein Rat wird mir kein stück weiter helfen, danke Trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben