China-Smartphone mit viel Ram

hipsu

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
81
Ich würde gern mein Huawei P8 ersetzen da sich dieses immer nach ein paar Minuten den eh schon begrenzten Ram total zumüllt und dann kaum noch läuft. Daher suche ich ein Smartphone, gern auch aus China (Xiaomi etc.) mit möglichst viel Ram. Mindestens 4GB, lieber 6GB. Was könnt ihr mir da empfehlen? Dachte so an ca. 200€
 
hipsu schrieb:
Ich würde gern mein Huawei P8 ersetzen da sich dieses immer nach ein paar Minuten den eh schon begrenzten Ram total zumüllt und dann kaum noch läuft. Daher suche ich ein Smartphone, gern auch aus China (Xiaomi etc.) mit möglichst viel Ram. Mindestens 4GB, lieber 6GB. Was könnt ihr mir da empfehlen? Dachte so an ca. 200€

Naja, dazu ist RAM nunmal da. Er sollte möglichst voll sein mit Anwendungen/Daten die oft und schnell gebraucht werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: replikant0815 und rg88
redmi 8 Pro 6gb / 64gb bei real.de für 229€
 
Ich habe mir ein Cubot X19 zugelegt (4GB, 64GB,Dual-Sim oder Sim+SD-Karte), über eBay als generalüberholt für 90€ angeboten, sah aber total unbenutzt aus. Wird noch mit Android 8.1 ausgeliefert, aktualisiert sich aber sofort im WLAN auf Android 9 und rennt meiner Meinung nach sehr schnell.
Hat laut Tests nur wenig vorinstallierten App-Müll, ziemlich nacktes Android = wenig RAM-Verbrauch.
Ich habe aber noch keinen Menüpunkt zur grafischen RAM-Auslastung des Arbeitsspeichers gefunden, also der 4 GB.
Ich bin bislang mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.
Display auch sehr gut.
Manko: hat kein NFC, aber ansonsten alle anderen üblichen Sensoren.
 
Zurück
Oben