China-Tablet: Anzeigespräche bleibt unverändert

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
892
Hi,

mein Onda V975W ist heute gekommen, also habe ich mich direkt daran gemacht, alles einzustellen.
Sprackpakete installiert und nach "oben" geschoben. Das Chinesische habe ich einfach mal gelöscht.
Neu angemeldet, neu gestartet, alles mögliche probiert.

Die Anzeigesprache bleibt auf Chinesisch, vieles andere ist schon auf Deutsch, aber z.B. die komplette Menüführung nicht.
Gibt es eine extra Windows Version die das restriktet? Schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Wie schaffe ich es, die Anzeigesprache auf Deutsch einzustellen?

Vielen Dank & Gruß
 
Regionssettingss auch geändert?

Da mal kontrollieren, und nachsehen, ob du evtl. zwei sprachen nun hast.
 
Ja, google ist dein Freund. Musst in die Systemsteuerung und dort unter language, such aber wohl am einfachsten nach "Win8 bleibt englisch".

Und ja, schon klar, dass es hier Chinesisch ist aber die Einstellung wird die gleiche sein und mit der Suche findest du schneller eine deutsche Anleitung ;)
Ca. 5min inkl. google beim Notebook meiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, wie ist es? Ich suche noch ein gutes, günstiges Tablett mit Windows für Bekannte
 
Viel Stress für Nichts,
nach den Windows Updates geht es auf einmal ohne Probleme :D
Wenn man so etwas weiß, kann man sich auch ganz gut mal 2 Stunden sparen. :/

Vielen Dank für die Hilfe, auch an dich zeromaster, du hast es ja gut gemeint...

Für Leute die durch Google hierdrauf stoßen:
1) Windows Updates machen
2) Sprachpaket installieren und als primar auswählen
3) Systemsteuerung -> Region -> Verwaltungstab -> Einstellungen kopieren -> 2 Häkchen unten setzen -> Übernehmen
4) Gebietsschema auf Deutschland ändern
5) Neustarten

Hardware & Haptik super, zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen. Mir kommt es relativ schwer vor, aber es soll nur 20g schwerer als ein iPad air sein, die Küchenwaage streikt aber gerade. Da ich noch nie ein Tablet hatte, ist mein subjektiver Wert aber nicht wirklich nutzbar. ModernUI läuft sehr flüssig, beim Desktop laggt es beim scrollen ein wenig, was aber vmtl. eher irrelevant sein dürfte. Mal schauen, ob ich noch des BIOS Update machen werde und die neuen Treiber installiere.
Bisher auf jeden Fall sehr überzeugt.

Habe es bei Onda-Tablet.com bestellt. Wurde sehr schnell verschickt. Als MP5 Player für 105$ gelabelt, musste 26,83€ an der Tür zahlen (Warum kann DHL Express kein Geld wechseln.. ?). Die Verpackung war die OVP und drumherum viel Luftpolster, welches komplett zugeklebt war, sodass der Zoll sich die Arbeit vmtl. nicht macht, das aufwändig aufzumachen, um zu schauen, ob das des richtige ist. Würde mal unterstellen, dass die Verpackung extra so sichtdicht ist. Auf dem Tablet ist standardmäßig eine Schutzfolie, die eig. hochwertig wirkte, als ich sie abgemacht habe, aber leider waren Blasen drunter, die ich nicht wegbekommen habe, deshalb musste die runter.

MicroSD-Karte habe ich gerade keine hier, aber laut der onda-shop Seite werden Karten bis 128GB unterstützt, was schon sehr cool wäre.

Ton habe ich noch nicht getestet, aber falls Interesse besteht, schreibe ich dazu nochmal etwas. Das Ding hat auf jeden Fall 2 Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das onda 975m und bin einigermaßen zufrieden. onda hat aber auf dem tablett eine eher maue firmware.

schaue auf jeden fall mal in das genannte forum , kann nicht schaden
 
Zurück
Oben