Würde mich mal interessieren, warum Steam den Weihnachts/Holiday-Sale mit Tannenbaum-&Geschenkornamenten, Santa Claus und Elfen und Weihnachtskugeln-Sammelkarten zu einem neutralen Wintersale ohne jeglichen Weihnachtsbezug umgewandelt hat, aber dafür das Chinese New Year "feiert".
Nicht, dass mich das Chinese New Year stört, im Gegenteil finde ich das interessant und habe es selbst schon in Hong Kong erleben dürfen, aber (so blöd das klingt), ich fand das kitschige Geraffel und die Flashsales an rund um Weihnachten witzig und habe da auch immer wieder was gekauft, trotz riesiger Pile of Shame und gar nicht mal so guten Preisen.
Kann man mit Glühwein und Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt vergleichen. Die würde ich mir nicht zum gleichen Preis oder überhaupt in einer tristen Ecke in einer angeranzten Imbissbude kaufen.
Naja, so wichtig ist es mir nicht, gekauft wird jetzt halt in (autorisierten) Keyshops und aktiviert bei Steam.
Wenn es das Spiel wo anders zum gleichen Preis oder sogar billiger gibt, dann kaufe ich es dort, bei Epic z.B.