Chinesen wollen an meine homepage?

Do60

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
286
Hallo Leute, ich habe gestern eine mail mit folgendem Inhalt bekommen;
[I]Dear CEO,



We are the department of registration service in China. we have something need to confirm with you. We formally received an application on Apr.12, 2010, One company which is called "COMPAGNIA ANNALEO A.R.L." is applying to register "herederos" as brand name and domain names as below :
herederos.asia
herederos.com.cn
herederos.com.hk
herederos.com.tw
herederos.hk
herederos.in
herederos.net.cn
herederos.org.cn
herederos.tw
After our initial checking, we found the brand name and these domain names being applied are as same as your company's, so we need to confirm with your company. If the aforesaid company is your business partner or your subsidiary company, please DO NOT reply us, we will approve the application automatically. If you have no any relationship with this company, please contact us within 7 workdays. If out of the deadline, we will approve the application submitted by " COMPAGNIA ANNALEO A.R.L." unconditionally
[/I].


Ich kann das überhaupt nicht einordnen. Als Ersteller der homepage www.herederos.de dachte ich immer, dass nur ich über die Verwendung zu befinden habe. Hier verstehe ich die mail aber so, dass die Companie die Site mit übernehmen will. Oder soll nur ein Link auf déren Seite. ??

Vile Grüße aus Cuxhaven
do60
 
Also mal angenommen, die Mail ist echt, dann lese ich das so, dass sie dich fragen ob du etwas gegen die Registrierung/Eintragung des genannten Namens und der URLs hast. Offensichtlich geht man davon aus, dass du die Markenrechte oder Namensrechte haben könntest und deswegen eventuell gegen die Registrierung Einspruch erheben könntest. Es liest sich so, als ob man da spätere Streitigkeiten mit dir als "Firma" aus dem Weg gehen will.

Im Grunde musst du nichts machen, wenn du keine Einwände dagegen hast.
 
Das ganze ist eine spam-Masche, habe so eine e-mail bereits 2x bekommen. Einfach ignorieren und nicht antworten.
 
Anscheinend geht es darum, dass jemand selbigen Namen für seine Hompages verwenden will. Falls der Antragsteller Geschäftspartner von dir sein sollte, lass die Mail einfach unbeantwortet. Falls du nicht innerhalb einer Woche antwortest wird dem Antrag stattgegeben und der Antragsteller wird den Namen für seinen Homepages verwenden dürfen. Mir sieht es fast danach aus als wollte besagte Company den Namen für sich patentieren.

*Edit: Da war jemand eher. Falls das Spam sein sollte sehe ich aber keinen Sinn darin.
 
@HappyMutant

So hatte ich das auch gesehen, aber Freunde haben mich verunsichert. Es bleibt für mich eigentlich Recht, dass kein anderer über meine Site bestimmen kann.

Ich werde also die mail ignorieren, Vielen Dank für die Antworten
 
Gibt den Text der Mail einfach mal in Google ein, und du wirst fündig.
Am besten die Mail einfach ignorieren/löschen ;)
 
HappyMutant schrieb:
Also mal angenommen, die Mail ist echt, dann lese ich das so, dass sie dich fragen ob du etwas gegen die Registrierung/Eintragung des genannten Namens und der URLs hast. Offensichtlich geht man davon aus, dass du die Markenrechte oder Namensrechte haben könntest und deswegen eventuell gegen die Registrierung Einspruch erheben könntest. Es liest sich so, als ob man da spätere Streitigkeiten mit dir als "Firma" aus dem Weg gehen will.

Im Grunde musst du nichts machen, wenn du keine Einwände dagegen hast.

Wenn dem so ist könnte man probieren sich noch nen paar kohlen unter den nagel zu reißen oder? :D
 
Genau... die checken einfach ab, ob der Inhaber der Domain www.herederos.de damit einverstanden ist, dass unter den chinesischen Adressen Seiten gleichen Namens betriebne werden können.

Du solltest sie anschreiben und mitteilen, dass du kein Problem damit hast, dafür aber eine schriftliche Bescheinigung geben lassen (als Brief mit Briefkopf und unterschrieben), dass sie später nicht auf die Idee kommen, später - aus welchen Gründen auch immer - die deutsche Adresse einklagen zu wollen.
 
das wird nen fake sein, wie schon gesagt. hab mal 2 adressen rauskopiert und die seiten gab es nicht. also wird es was automatisch generiertes sein. lösch die mail einfach und ignoriere die ganze geschichte. an die webseite können die nicht dran, ist ja schließlich deine!

die seite auf die du da weiter geleitet wirst, scheint auch ne domainvergabeseite so wie ich das sehe, also auch ein zeichen, dass es die angegebenen adressen nicht gibt.
 
@HLK
Da würden sich aber einige Kinder in Südamerika sehr freuen. Die homepage ist für den gemeinnützigen Verein Herederos del Planeta
 
es geht ja nicht darum, dass jemand deine seite haben will oder so, es geht lediglich um den namen, da jemand den für die genannten .cn, .hk usw seiten angemeldet hat. einfach ignorieren wenns dich nicht stört
 
rueckspiegel schrieb:
hab mal 2 adressen rauskopiert und die seiten gab es nicht.

Dir ist schon klar das es in der Email darum geht das eine Firma diese Adressen registrieren will, sie also noch gar nicht existieren können, da die Email sonst keinen Sinn mehr hätte?!
 
BETRUG - habe diese Mails in der Firma schon viele Male bekommen. Es geht den Unternehmen darum relativ günstige Domain-Namen für viel Geld zu verkaufen.

Der Trick dabei ist, mailst Du denen, zeigst Du Interesse und die Domain wird von denen reserviert. Schon musst Du anstelle von vielleicht 10 € für die Domain z. B. 200 € bezahlen. Das kann natürlich richtig ins Geld gehen, wenn Du gleich mehrere Domain-Namen hast / willst. Arbeitest Du bei einem großen nahmhaften Unternehmen, wird es richtig teuer.......

Ich habe von großen Deutschen Unternehmen gehört, die darauf reingefallen ist und dann tausende von Euros gezahlt haben, um die Domain zu bekommen, die sie eigentlich gar nicht wollten, bevor sie davon hörten.

Tust Du nichts und ignorierst die Mail, wird nichts reserviert und die Domain bleibt frei! War bei uns auch so, kurz reserviert, nach 3 Monaten wieder frei gewesen.

Ein kleines Risiko gibt es natürlich dennoch, die Domain ist frei und wenn Du nix machst, kann natürlich jeder andere zuschlagen - ist aber relativ unwahrscheinlich, wenn bisher die Domain auch frei geblieben ist - aber wie gesagt, theoretisch kann jeder die Domain erwerben.
 
@ Lars_SHG
Danke für die Antwort. Da ich nur die .de-Domain brauche ist mir das dann total egal. Also werde ich nichts tun.
Aber vielen Dank für alle Antworten, man merkt, in diesem Forum wird man ernstgenommen

do60
 
Zurück
Oben