Hallöchen!
Meine Festplatte hat sich leider verabschiedet und deshalb dachte ich: "Na gut dann mal alles ein bischchen aufrüsten. Wenn schon - denn schon."
Leider ist das liebe Kleingeld etwas knapp. Bei "CHIP online" wurde ein Selbstbau-System für ca. 800 € vorgeschlagen.
Das sind die Komponenten:
Intel Core-2-Duo E6300 (boxed): 2x 1,86 GHz für den Sockel-775.
Board: Abit AB 9 Pro
1.024 MByte DDR2-Riegel vom Typ Corsair XMS2
Grafikkarte: MSI GEforce 7600GS T2D256EH
Festplatte: Samsung Spinpoint HD300LJ
Netzteil: Sharkoon Silentstorm mit 480 Watt
Gehäuse: A-Plus CS-Roma V+
(DVD-Brenner und Laufwerk waren auch dabei - brauche ich aber nicht)
Das ist mir aber noch zu teuer! Habe nur ca. 500 € und diese alten Schätzchen:
Gehäuse ohne aktive Lüftung
Netzteil COBA King, 420 Watt, 12V
Speicher Corsair XMS 512 – 3200C2
Grafikkarte Gainward irgendwas (könnte GF 2 MX-440 sein, bei ebay sah eine so aus wie meine. Aber wie kann ich das feststellen? Da steht nix genaues drauf!)
Was kann ich davon vorläufig noch benutzen? CPU will ich auf jeden Fall die Core E6300 und die Samsung-Festplatte auch. Das Board kann auch was anderes sein und den Arbeitsspeicher würde ich lieber etwas später nachrüsten auf DDR2 (wegen dem knappen Geld halt).
Steffi
Meine Festplatte hat sich leider verabschiedet und deshalb dachte ich: "Na gut dann mal alles ein bischchen aufrüsten. Wenn schon - denn schon."
Leider ist das liebe Kleingeld etwas knapp. Bei "CHIP online" wurde ein Selbstbau-System für ca. 800 € vorgeschlagen.
Das sind die Komponenten:
Intel Core-2-Duo E6300 (boxed): 2x 1,86 GHz für den Sockel-775.
Board: Abit AB 9 Pro
1.024 MByte DDR2-Riegel vom Typ Corsair XMS2
Grafikkarte: MSI GEforce 7600GS T2D256EH
Festplatte: Samsung Spinpoint HD300LJ
Netzteil: Sharkoon Silentstorm mit 480 Watt
Gehäuse: A-Plus CS-Roma V+
(DVD-Brenner und Laufwerk waren auch dabei - brauche ich aber nicht)
Das ist mir aber noch zu teuer! Habe nur ca. 500 € und diese alten Schätzchen:
Gehäuse ohne aktive Lüftung
Netzteil COBA King, 420 Watt, 12V
Speicher Corsair XMS 512 – 3200C2
Grafikkarte Gainward irgendwas (könnte GF 2 MX-440 sein, bei ebay sah eine so aus wie meine. Aber wie kann ich das feststellen? Da steht nix genaues drauf!)
Was kann ich davon vorläufig noch benutzen? CPU will ich auf jeden Fall die Core E6300 und die Samsung-Festplatte auch. Das Board kann auch was anderes sein und den Arbeitsspeicher würde ich lieber etwas später nachrüsten auf DDR2 (wegen dem knappen Geld halt).
Steffi