Chipsatzkühler für P5W DH Deluxe

Butzenqualm

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich habe folgende frage. Ich habe ein Kandalf LCS, ok die Wasserkühlung ist nicht der Hammer aber mir reicht es. Ich habe bisher nur die CPU gekühlt aber will noch den Chipsatz des Boards dazu kühlen, nun ist die Frage welcher Kühler passt auf mein P5W ?

PS: Ich habe 3/8" Schläuche.

Ich hatte diesen hier überlegt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_280_1019&products_id=4655
Ist vielleicht nicht der beste, aber bei mir reicht das. Aber passt der auf ein P5W ?

Zuletzt bearbeitet:
ja er ist in der tat nicht der beste! aber ok. Der Kühler sollte passen, aber da dass p5w wenn ich mich nicht irre eine Heatpipe hat, musst du dir noch überlegen wie du die Mosfets kühlen willst, dafür brauchst du dann noch Mosfet Wasserkühler oder halt passive von Thermalright oder du sägst die Heatpipe einfach ab.

Danke erstmal stimmt ja, ich werde es mir glaube ich jetzt doch erstmal überlegen, schließlich zieht sich die Headpipe ganz schön hin.

Jo, die von Mips sind sehr gut. Passen bei mir 1A auf das Board(hab das gleiche wie du) Nur wegen den Schläuchen musst halt schauen, das da die Richtigen findest. Ich hab auch nur Mosfets und NB unter Wasser. Die Southbridge wird bei mir sowieso vom vorderen Gehäuselüfter gut belüftet

Mfg Baudsge

Danke das mag ja stimmen, dann bräucht ich ja wieder Schlauchadapter ;)

Ich würd die kühler die burnout150 empfohlen hat nicht nehmen weil,

1. Sie eine geringe Leistung bieten als die günstigeren Kanalkühler (klingt zwar komisch ist aber so)

2. Haben die Kühler einen hohen Durchflusswiderstand, da macht die TT Pumpe schlapp (TT Quali halt^^)

3. Sind sie einfach zu teuer

Ich habe diese hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1669_Alphacool-SNB-N-Silver-Northbridge.html sowohl für noth als auch southbrigde.

Außerdem reichen doch in der Regel Passivkühler aus wenn man nicht ocen will.

@KnoxX: Der Unterschied ist sehr gering und keine Ahnung wieso die Teile mit Messingdeckel um so viel teurer sind als die mit Plexi.

Ob dein Kühler auf die NB passt bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas nehme dann natürlich alles vom Motherboard.
Danke burnout für die links. Ich bin jetzt nicht so der Wakü Guru aber ich bin mich nicht so sicher ob ich da nen Schlauchadapter brauch :confused_alt:

ja schlauch adapter wirst du brauchen. Mal davonabgesehen würd ich dir zu einer HPPS pumpe raten (dann gibt es keine probleme mit Lautstärke und zu wenig druck).

Naja dann steigen die Kosten ja ins unermessliche :(
Könntest du mir vielleicht mal zusammenstellen was ich dafür alles bräuchte und mich das kosten würde ?

Zuletzt bearbeitet:
:p nur die Teile die ich wirklich benötige, so wenig wie möglich neu ;)

ich glaub ich würde eher die gtx kühlen als des mb
kriegst deine cpu nich höher oder warum willst mobo kühlung?

Ne irgendwie Kackt mir die ab 325 FSB bei Standartspannung weg :(

naja wenn würd ich alles auswechseln weil sonst bringt es irgendwie nix.

Thermaltake produziert seine Wakü für den US Markt
Das heißt andere Schlauchgrössen und Amiqualität.

Zurück
Oben