Chipsatzrevision auslesen

BlackSmith91

Ensign
Hallo CB-Gemeinde

Ich möchte mir eventuell in nächster Zeit einen Q6600 anschaffen und diesen natürlich auch übertakten.
Ich habe das GA N680SLI DQ6 von Gigabyte mit dem NForce 680i und ich weiß das es beim 680i auf die Revision drauf ankommt wie gut sich ein Quad übertakten lässt.
Meine Frage nun: Weiß jemand zufällig welche Revision auf dem Board ist? Und sonst: Wie lässt sich das herausfinden?
In CPUZ steht bei Revision A2, ich würde jedoch gern wissen ob C00 oder D00.
Das PCB hat die Revision 1.0, auf dem Board selbst steht nix entsprechendes drauf.
Auch nciht in irgendeiner Seriennummer.

Vielen Dank für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

ich habe ein p5n32-e sli das hat doch auch einen 680i oder?^^ was ist denn besser für OC von einem quad. C00 oder D00? ich habe meinen probeweise mal mit dem AI Booster von asus übertaktet bei 2,7ghz oder so hing er sich schon auf, liegt das an der schlechten revision oder an AI booster? oder an beidem^^

@ doesntmatter: Vielen Dank für den den Link! Ich hatte schon ähnliches befürchtet. Und ich hab eigentlich keine große Lust deswegen den Kühler abzunehmen und meine Garantie zu verlieren. Ich überleg mir das mit dem Quad nochmal, im Moment tuts mein E6600 ja noch ganz gut.

@skyy3: Ja, hat auch den 680i. Fürs Quad-OC sollte man unbedingt die Revision D00 haben, mit C00 kommen die meisten nicht über FSB 350 wenn überhaupt. Wenn du übertakten willst dann les dir am besten das Tutorial hier auf FB durch und auf jedenfall im BIOS übertakten! 2,7 Ghz sind ja nur FSB 300. Wie gesagt, erst informieren und dann im BIOS gucken. Das kann an vielen Sachen liegen die Du im Windows nich einstellen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben