Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 10.178
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im Gerätemanager werden folgende Gerätetreiber vermisst:
Weitere gesuchte Treiber:
Die Treiber sollten so aktuell wie möglich sein.
Edit:
Windows Update für Automatische Treibersuche wurde deaktiviert.
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1240 v3 @ 3.40 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB DDR3-1600 Crucial Tactical Ballistix LP
- Mainboard: ASUS Maximus VI Hero
- Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 400W
- Gehäuse: Xigmatek Cavalry
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6450
- HDD / SSD: 2x SATA-SSD, 1x HDD
- Weitere Hardware: FullHD Monitor
2. Beschreibe dein Problem:
- AMD-Board, CPU+DDR2-RAM wurden für o.g. Xeon-System getauscht.
- Boot ins neue System (Intel Z87) und Update auf's neueste BIOS v1603 verliefen problemfrei.
- Z87 Chipsatz- und ggf. weitere Treiber für Win10 x64 werden nun benötigt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Anleitungen & Treiber von der Hersteller-Webseite wurden heruntergeladen.
- Auf Intel.com wurde auch nach dem Chipsatztreiber gesucht, aber leider nur einer für Vista/Win7/Win8 gefunden.
Im Gerätemanager werden folgende Gerätetreiber vermisst:
- Intel Management Engine Interface:
PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&CC_0780
- SMBUS:
PCI\VEN_8086&DEV_8C22&CC_0C05
- Unbekanntes Gerät:
ACPI\VEN_PNP&DEV_0A0A
Weitere gesuchte Treiber:
- Intel SATA-Treiber:
PCI\VEN_8086&DEV_8C02&CC_0106
- Intel USB2-Treiber:
PCI\VEN_8086&DEV_8C26&CC_0C03
sowiePCI\VEN_8086&DEV_8C2D&CC_0C03
- Intel USB3-Treiber:
PCI\VEN_8086&DEV_8C31&CC_0C03
Die Treiber sollten so aktuell wie möglich sein.
Edit:
Windows Update für Automatische Treibersuche wurde deaktiviert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: