Chipwechsel bei Canon MP5150 Patrone

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen Canon MP5150 angeschafft und gleich einige kompatiblen Patronen.

Jetzt merke ich, die haben nicht den Chip. Ich Muss den von der originalen alten ausbauen und in die neue einsetzten. Habe ich auch gemacht. Nur leider zeigt es mir dann einen Fehler an.

Die Patrone wird nicht erkannt...

Hat jemand schon Erfahrungen damit und nen Tipp?

Danke

Tipp: Originalpatronen, kommt im Endeffekt günstiger.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber ich denke mal das der Chip den du meinst, die kleine Platine auf der Patrone ist, und die sollte doch auch auf den Nachbaupatronen sein? Ansonsten könnte ich mir feststellen das du defekte Patronen hast. Gibt es zu diesen Patronen keine Anleitung?

Ich denke mal nicht das sich dieser Platinenteil ohne weiteres umbauen lässt. Wird wohl gegen Manipulation (um eben solchen Billigpatronen ankommen zu können) geschützt sein?!

Generell würde ich dir in der Garantiezeit von NICHT Originalen Zubehör abraten.
Lässt sich vom Hersteller nachweisen, der dann jegliche Garantie von sich weist.

Also wenn die nicht originalen Patronen von der Qualli her gut sind, zB von der Seite die oben genannt wurde, gibt es keine Probleme.

Aber die Anleitung ist auch schrott...
Werde von den Händler anschreiben müssen, aber mal abwarten, vl hat ja jemand noch hier nen Tipp

Gut, oder nicht gut - es hat mit Garantieverlust zu tun, wenn du damit leben kannst ok..

Zurück
Oben