CHKSDK unbekannter fehler (766f6c756d652e63 3f1)

Miezekater85

Cadet 3rd Year
Hallo, ich ich hatte vor wenigen Tagen einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFFA8018EC9696, 0xFFFFF880009BE798, 0xFFFFF880009BE000)

Ich denke es lag daran, dass meine externe Festplatte dran hing. Manche schreiben auch dass es die Grafikkarte sei. Keine Ahnung... Auf jeden Fall wollte ich darauf hin mal meine Speicher prüfen. Interne Festplatte und SSD ging, nur bei meiner externen Festplatte geht chkdsk in der CMD nicht. Ich bekomme (auch mit Parameter /f/r) immer die Fehlermeldung:

unbekannter fehler (766f6c756d652e63 3f1)

Der Scan bricht dann ab. Ich habe mal gegoogelt und auch einen Hotfix geladen, der aber nicht für mein System geeigenet sei, obwohl ich Win 7 64 bit habe.. Ich bitte um Hilfe! Danke!

Lass mal CrystalDiskInfo laufen (kostenlos hier bei CB) und poste die Werte der Platte.

Ich kann mit den Werten leider nicht viel anfangen.

Unbenannt.PNG

Gut - die Platte ist mal ok.

Hast Du irgendwelche Probleme mit der HDD?

Normalerweise sollte die auch Problemlos zu scannen sein.

Versuch´s nochmal - wobei ich mich frage - wozu - wenn sie jetzt ordentlich läuft.

Nein, mir sind keine Probleme mit der Platte bekannt. Ich hatte nur den Bluescreen als ich den PC herunterfahren wollte. Ich hatte diesen Bluescreen noch nie, aber die Platte hing auch das erste Mal dabei dran.

bluescreen.jpg

Das erste Mal ging chkdsk bei der externen "Problemplatte" und fand scheinbar ein haufen Fehler bei Dateien. Angezeigt wurde mir nur der Ordner und nicht die Dateien, somit weiß ich nicht um welche es sich handelt. Der Ordner hat zigtausende Dateien, Stichproblem waren alle ok. Es wurde auch nichts behoben, sondern nur erkannt da ich den Paramameter /f nicht hinzugefügt hatte. Naja und nun geht chkdsk auch ohne/mit Parameter nicht mehr. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Platte mit exFat formatiert wurde und nicht NTFS.

Zurück
Oben