Hallo Forum!
Mich hats eiskalt erwischt...
Hatte gestern den Rechner etwas vorgezogen (wegen schlechtem W-lan Empfang. Später unachtsam ne Schublade aufgezogen und der Rechner ist bei laufendem Betrieb umgekippt.
XP ist sofort eingefrohren. Nach einem Neustart lief der Rechner zwar hoch, fror dann aber ein und die PriMaster klickt seit dem nur noch und wird nichtmal mehr im BIOS erkannt.
Hab die PriMaster dann gegen eine andere HDD mit XP getauscht - diese startet natürlich ganz normal. Leider wird meine zweite HDD, PriSlave im Arbeitsplatz nur noch ein "Lokaler Datenträger", unformatiert (RAW) erkannt, statt wie vorher als zwei benannte NTFS-Partitionen.
Bei HDD eins mach ich mir keine Hoffnungen. Gibt es vielleicht bei der zweiten HDD eine Möglichkeit, den Inhalt wieder herzustellen? Dass vielleicht "nur" die Partitionstabelle (oder was weiss ich) kaputt ist und man das wieder herstellen kann?
Sind (auf Beiden HDDs) doch recht viele, wichtige Sachen drauf! Gesichert hab ich auch einiges, aber eben auf der zweiten HDD... hätte ja nie gedacht, dass beide auf einmal abschmieren...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Lasse seit gestern Abend den HDD Regenerator über die zweite Festplatte laufen, ist im Moment ca nen viertel durch, aber noch keine Fehler gefunden.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich wirklich super dankbar...![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mfs5G, Alex!
System:
XP
K7S5A
HDD1 80GB HITACHI Dekstar
HDD2 300GB Seagate Baracuda
Mich hats eiskalt erwischt...
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
XP ist sofort eingefrohren. Nach einem Neustart lief der Rechner zwar hoch, fror dann aber ein und die PriMaster klickt seit dem nur noch und wird nichtmal mehr im BIOS erkannt.
Hab die PriMaster dann gegen eine andere HDD mit XP getauscht - diese startet natürlich ganz normal. Leider wird meine zweite HDD, PriSlave im Arbeitsplatz nur noch ein "Lokaler Datenträger", unformatiert (RAW) erkannt, statt wie vorher als zwei benannte NTFS-Partitionen.
Bei HDD eins mach ich mir keine Hoffnungen. Gibt es vielleicht bei der zweiten HDD eine Möglichkeit, den Inhalt wieder herzustellen? Dass vielleicht "nur" die Partitionstabelle (oder was weiss ich) kaputt ist und man das wieder herstellen kann?
Sind (auf Beiden HDDs) doch recht viele, wichtige Sachen drauf! Gesichert hab ich auch einiges, aber eben auf der zweiten HDD... hätte ja nie gedacht, dass beide auf einmal abschmieren...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Lasse seit gestern Abend den HDD Regenerator über die zweite Festplatte laufen, ist im Moment ca nen viertel durch, aber noch keine Fehler gefunden.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich wirklich super dankbar...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mfs5G, Alex!
System:
XP
K7S5A
HDD1 80GB HITACHI Dekstar
HDD2 300GB Seagate Baracuda