Chrime/Edge Kamera Berechtigung

maxik

Captain
Guten Tag,

ich hab als Diensthandy ein Samsung A33. Über ein Webapp bekommen wir von der Leitstelle Aufträge zugewiesen und oft müssen dort auch Fotos hinzugefügt werden.

Wenn ich auf dieses Menü Tippe öffnet sich aber nur die Galerie ohne möglichkeit ein neues Foto zu schießen. In den Einstellungen zu den beiden Apps wurde die Berechtigung für die Kamera gegeben, es will aber trotzdem nicht.

Hat da jemand einen weiteren Weg oder Lösung was ich übersehen habe?

Vielen Dank

Hat die Webapp denn einen Aufruf für die Kamera implementiert?

Ich hätte ja gesagt einfach das Bild schießen und dann in der Webapp im Dialog aus der Galerie auswählen. Wenn man im Voraus weiß, dass ein Bild braucht ist das ja letztlich nicht viel mehr Aufwand. Und man hat die Garantie, dass mit der Haupt-Kamera-App die Qualität auch immer die "beste" ist, die das Smartphone liefern kann. Das ist bei Drittanbieter-Apps nicht immer umbedingt gewährleistet (je nach Implementierung).

SpartanerTom schrieb:
Hat die Webapp denn einen Aufruf für die Kamera implementiert?

Ich hätte ja gesagt einfach das Bild schießen und dann in der Webapp im Dialog aus der Galerie auswählen. Wenn man im Voraus weiß, dass ein Bild braucht ist das ja letztlich nicht viel mehr Aufwand. Und man hat die Garantie, dass mit der Haupt-Kamera-App die Qualität auch immer die "beste" ist, die das Smartphone liefern kann. Das ist bei Drittanbieter-Apps nicht immer umbedingt gewährleistet (je nach Implementierung).
Ja die ist implementiert denn bei einigen funktioniert es. Bei mir hat es auch mal funktioniert. Das einzige was ich geändert hatte ist den Microsoft launcher zu installieren, danach wieder deinstalliert weil die Benachrichtigungsbadges mal funktionierten und mal nicht. Also wieder zurück zum Samsung launcher.

Die Berechtigungen sind für beide Browser gegeben, aber die wollen nicht greifen - so hab ich zumindest das Gefühl
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
SChwirig wenn nicht verraten wird, um welche Apps es sich handeln..
Die ist nicht für breites Publikum erhältlich sondern nur für Polizei, also nur über den Hersteller (Italienisch) direkt nach Abschluss eines Abos bzw. die Kommandostelle

Also es fibt eine "App" vom Hersteller, dies ist aber blos ein Wrapper (?) welcher zur Webapp weiterleitet und Statusleiste sowie Browser UI ausgeblendet ist.
Viele bevorzugen den direkten Weg über den Browser da man dort, bei Bedarf, mwhrere Fotos gleichzeitig uploaden kann. Mit der App hingegen immer nur eines - sehr mühsam wenn es viele Fotos sind

Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
Die ist nicht für breites Publikum erhältlich sondern nur für Polizei,
Dann frag doch auf deiner Dienststelle nach oder beim Hersteller.

@knoxxi die haben damit nichts zu tun wenn es ein Berechtigungsproblem seitens Android/Browser ist und nicht der App selber?

maxik schrieb:
Ja die ist implementiert denn bei einigen funktioniert es. Bei mir hat es auch mal funktioniert. Das einzige was ich geändert hatte ist den Microsoft launcher zu installieren, danach wieder deinstalliert weil die Benachrichtigungsbadges mal funktionierten und mal nicht. Also wieder zurück zum Samsung launcher.

Die Berechtigungen sind für beide Browser gegeben, aber die wollen nicht greifen - so hab ich zumindest das Gefühl
@knoxxi

Ich bleibe dabei, kläre das mit der IT deiner Dienststelle. Denn es ist und bleib ein Diensttelefon und es liegt in deren Verantwortung das es wie geplant funktioniert.

Zurück
Oben