Chrome 31 + YouTube... ein Ding der Unmöglichkeit?

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Guten Tag :)

nachdem ich ewig hier und quer durch Google gesucht habe und nichts gewirkt hat, frage ich hier noch einmal lieber nach. Seit der Chrome Version 31 (bzw. entsprechende SRWare Iron Version) habe ich das Problem, dass YouTube Videos einfach nicht mehr laden wollen... die Seite öffnet sich blitzschnell, aber man sieht im Flash die ganze Zeit nur schwarz und den typischen Nachladekreis, das kann man sich 2 Stunden angucken und es passiert nichts. Ausprobiert habe ich:
- Flash manuell zu aktivieren über Chrome://plugins, hat nicht geholfen
- Alle Plugins einmal deaktivieren bzw. deinstallieren (Adblock Plus, Youtube Unblocker, Speed Dial 2, Chromium Wheel Smooth Scroller), hat auch alles nicht geholfen
- Chrome neu installieren (andere/alte Version nicht getestet), hat nicht geholfen

Auf Firefox habe ich keine Probleme mit den YT Videos. Am Internet kanns schonmal nicht liegen (wer das mit der Telekom und YouTube vom April noch kennt, weiß, was ich meine).

Weiß noch jemand Rat? Danke schonmal

Hast du mal http://www.youtube.com/html5 probiert?
Flash ist doch ohnehin ekelhaft :eek:

Ich habe mit der HTML5 variante von YouTube bisher nie Probleme gehabt.

Ansonsten versuch es mal mit abgeschaltetem Antivirus / Firewall.
Da hat es bei mir auch mal dazwischen gefunkt bis ich Chrome als ausnahme hinzugefügt habe... aber das ist schon... ewig her, bestimmt 1 Jahr oder so. (GData)

Iron gehört erst mal auf den Müll. Das ist nur ein Chromium, bei dem eine bestimmte Option standardmäßig aktiviert wurde, die sich in Chromium und Chrome genauso per Checkbox aktivieren läßt. Keine Schnüffelein oder sonst etwas anderes hinzugefügt oder entfernt. Nichts, nada, null. Hält sich komischerweise seit Jahren im Netz. Der Urheber hat es als Werbung für seine Firma mißbraucht, auf deren Seite die Downloads für Iron zu finden sind, mittlerweile sogar mit PayPal-Spendenknopf. http://www.insanitybit.com/2012/06/23/srware-iron-browser-a-real-private-alternative-to-chrome-21/

Mit Pepper ist ein aktueller, eigener Flash-Player immer in Chrome enthalten – der hat nichts mit dem selbst zu pflegenden Plugin für Firefox oder wieder einem anderen für den Internet Explorer zu tun.

Chrome, Iron und alles, was an Profilen etc. damit zusammenhängt, deinstallieren. Chrome frisch drauf, erst mal keine Addons installieren. Wenn es dann immer noch nicht, müssen wir etwas tiefer bohren.

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Schade nur das der tolle "originale" Chrome leider nicht dem User die Wahl lässt wo er Installiert werden soll... das ist die EINZIGE aber IMHO brachiale Schwachstelle an Chrome die mich leider dazu "zwingt" Iron zu verwenden...
Editeinschub:
Versteht mich nicht Falsch, Chrome ist ein toller Browser, das ganze Thema Tracking und "Spionage" ist quasi geschichte und nicht mehr existent, aber ohne einen ordentlichen Installer (was ja nicht die Welt an Resourcen frisst)... ist der Browser für den Müll..

Ähnliches Problem bei mir auch... ohne das ich Updates oder ähnliches eingespielt habe...

Edit: Ich vermute schon fast eher das hier die Youtube ContedID umstellung schuld ist, andere Videos funktionieren nämlich Ohne Probleme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da hab ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt ;-)

Was ich damit sagen wollte ist, das die ganze "trackingscheiße" in Chrome nicht mehr das Thema ist, Google hat ja einige dieser Funktionen in späteren Versionen perse deaktiviert und wie du selber schon geschrieben hast muss man defacto nur noch ein Häkchen setzen(bzw. wegnehmen...). Das ganze ändert aber leider nix an der Tatsache das Chrome keinen vernünftigen Installer bietet, wahlweise wird in den Eigenen Dateien oder einfach unter "C:\Programme" installiert, ohne das der Benutzer auch nur die Chance erhält den Pfad den persönlichen Wünschen entsprechend anzupassen...

Edit: Davon abgesehen, würde ich mal raten "andere" Videos zu testen, ich habe das gleiche Phänomen, habe auch die Iron Version 31, habe dies aber erst seit gestern feststellen können, vorher liefen alle Videos ohne Probleme, daher vermute ich (da es sich bei dem Video um ein Musikstück handelte) das hier ggf. Youtubes neues Content-ID System schuld sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
@PUNK2018: Ist für mich kein Thema... Programme kommen eh immer Standard auf C:/Programme... etc.
Chrome installiert: Problem war weg... Iron ist von der Platte :)

PUNK2018 schrieb:
Schade nur das der tolle "originale" Chrome leider nicht dem User die Wahl lässt wo er Installiert werden soll... das ist die EINZIGE aber IMHO brachiale Schwachstelle an Chrome die mich leider dazu "zwingt" Iron zu verwenden...
https://support.google.com/chrome/answer/126299

Hab keine Ahnung was ich damals genutzt habe. Chrome Canary lässt sich leider wieder nur im Userverzeichnis installieren.

Naja ich habs ja schon mehrmals Versucht, aber Nutzerordner ODER c:\programme ist halt nix für mich ;-)

gibts denn jetzt eigentlich schon ein lösungsansatz?

gehen bei dir auch manche videos und manche nicht?
Ergänzung ()

also mit iron und youtube!

Zurück
Oben