Chrome Absturz beim schließen eines Tabs

DOK1

Lt. Commander
Moinmoin bzw. Abend!
Ich habe ein kleines aber extrem nerviges Problem;
Und zwar reagiert Google Chrome immer dann nicht mehr und stürzt ab, wenn ich einen Tab mit einem laufendem YouTube Video schließe.
Folgende Fehlermeldung erscheint nach kurzer Zeit:
flashwy.jpg

Hat noch jemand dieses Problem und weiß eventuell wie man es beheben könnte?
Soweit ich weiß besteht das Problem bei mir erst seit heute, ein Freund den ich gefragt habe berichtet ebenfalls vom selben Problem.

MfG,
Doki (Teodulf)

Ich habe das Problem seit ein paar Tagen. Seit wann du?

Edit: Ah, sehe gerade. Ab heute.

Das selbe Problem habe ich auch, gestern zum ersten mal aufgefallen.

Same here, ich glaube vorher gab es nen Update für den Flash Player...

Servus zusammen,

das ist zwar keine Lösung des Problems, sondern nur ein alternativer Vorschlag:

Ich bin bzw. war ebenso Chrome-User und bin vor ein paar Wochen auf SRWare Iron umgestiegen. Der Browser ist zu 99% identisch mit Chrome, da er auf dessen Source-Code aufbaut.

Das Flash Problem besteht dort ebenso nicht - hab's mehrfach getestet.

Schaut mal rein ;)

Edit: Habe nebenbei gesagt die aktuellste Flash-Version - bevor jemand fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Chrome schon beim Öffnen von Tabs abgeschmiert. Anfangs sagte der Browser mir, daß es an meinem Skype-Plugin liegt bzw. dieses abgestürzt sei. Hab's deaktiviert und deinstalliert, aber nun schmiert der Browser noch immer ab. Jedoch sehe ich nichts über Flash, sondern der Browser ist still und sobald ich etwas klicke, wird er weiß und sagt mir, daß er nicht mehr reagiert und fragt, ob ich schließen oder warten möchte. Besonders ärgerlich ist, daß nicht einzelne Tabs -- ich dachte, bei Chrome ist jedes Fenster ein einzelner Prozeß? -- abschmieren, sondern der gesamte Browser. Und speichern bzw. wiederherstellen klappt auch nicht immer. Sehr ärgerlich, wenn man viele Tabs offen hatte. Kann man nur hoffen, daß das schnell behoben wird ... :(

* Ergänzung: ist mir auch erst seit heute in diesem Ausmaße aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch seit ca. 3 tagen.Immer nur wenn ich Youtube Tabs schließe und ausschließlich bei Chrome.Ich habe keine Ahnung was dagegen hilft,es passiert auch nicht bei jedem schließen sondern ungefähr bei jedem 5. Tab.Glücklicherweise erwischt es bei mir nur 1 Tab und nicht den ganzen Browser,es nervt aber trotzdem weil man immer ca. 20 Sekunden warten muß bevor man wieder etwas machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass das Problem nur bei bestimmten Softwarekonstellationen auftritt, z.B. in Verbindung mit eurem Antivirenscanner?
Ich habe sowohl auf meinem Netbook als auch auf meinem Desktop standardmäßig Iron und aufgrund dieses Threads mal Chrome mit den gängigen Plugins (Flash, Shockwave, Adobe Acrobat, Java, VLC Plugin, Silverlight getestet. Ich habe absolut keine Probleme, weder auf Youtube, noch auf myvideo o.Ä.
Habe auch nichts besonderes am System rumgefummelt, alles auf standard Settings + Avast. Lediglich solche Sachen wie Superfetch sind wegen der SSD deaktiviert.

Habe seit einigen Tagen an all meinen Computern auch das erwähnte Problem mit Chrome
.
na dann hoffen wir mal auf eine Lösung durch einen Patch
.
wenn es denn am Browser liegt bzw. am Flash aber nervend is das Problem mit dem Absturz
.
allemal

Ist das Problem u.A. durch Release der neuen Version inzwischen gelöst worden? Wäre cool, wenn jemand kurz Feedback geben könnte :)

bit.turret schrieb:
Ich bin bzw. war ebenso Chrome-User und bin vor ein paar Wochen auf SRWare Iron umgestiegen. Der Browser ist zu 99% identisch mit Chrome, da er auf dessen Source-Code aufbaut.

Das Flash Problem besteht dort ebenso nicht - hab's mehrfach getestet.

Liegt evtl. daran, dass die Iron-Grütze noch immer bei v16 ist und grundsätzlich ne Weile hinter Chrome/Chromium hinterher hinkt. Wenn der Bug also an Chrome v17 liegt isses klar, dass Iron noch geht.

Aber es gibt tatsächlich ne einfache Lösung für viele (aber nicht alle) Youtube-Videos: youtube.com/html5 -> an HTML5-Test teilnehmen. Flash ist out.

Liegt evtl. daran, dass die Iron-Grütze noch immer bei v16 ist und grundsätzlich ne Weile hinter Chrome/Chromium hinterher hinkt. Wenn der Bug also an Chrome v17 liegt isses klar, dass Iron noch geht.

Jop, das stimmt. Ist mir leider zu spät aufgefallen, darum war ich zwischenzeitlich zurück zu FF, weil ich viel auf YouTube rumsurfe. Habe jetzt wieder Chrome installiert und scheint wieder zu funktionieren. YouTube müsste inzwischen afaik per Default HTML5 sein.

@Unter mir:

Ah, okay. Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Nope, der Standardwert bei YT ist weiterhin Flash, der HTML5-Test verbirgt sich weiterhin vor der Öffentlichkeit.

Zurück
Oben