Chrome - Adresszeilen Suche

S

soul4ever

Gast
Hallo,

mit den letzten Versionen von Chrome wurde etwas verändert, sodass die direkte google Suche in der Adresszeile nicht mehr funktioniert.

Weiß nicht genau was passiert, ob er auf der aktuellen Seite sucht oder ob er in meiner History sucht....

Ich möchte auf jedenfall wieder wie früher in der Adresszeile googlen können, hat jmd. nen Tipp?

Was genau passiert denn wenn du oben nen Suchbegriff eingibst?
Ansonsten guck mal unter: Schraubenschlüssel -> Optionen -> Grundeinstellungen -> Suche ... ob da google drinsteht

Nach kurzem Testen muss ich sagen, er sucht einfach in meinen bisherigen Webseiten (also der history) anstatt bei google.

Dabei hab ich alles andere gelöscht und als Suchmaschine ist nur google eingestellt!!

Wieso Virenfänger? Nutze seit 4 Jahren chrome und hatte noch nie nen Virus?

Denke liegt eher an den Webseiten wo man sich tummelt oder?

Fabi0 schrieb:
hat hier zwar keine Bedeutung, aber ich meine Chrome ist voll der Vireneinfänger!
Also ich bin ja stark für das Löschen total unqualifizierter Offtopic-Beiträge.

@TE: Was meinst du mit "in der Adresszeile googlen können"?
Wenn du einen Begriff eingibst, der keine valide URL ist, automatisch bei google gesucht wird?

Bei mir funzt alles wie eh und jeh. Ansonsten, falls es gar nicht geht das Standardprogramm (Deinstallieren, Optionen auf Standard setzen usw.)

nullPtr schrieb:
@TE: Was meinst du mit "in der Adresszeile googlen können"?
Wenn du einen Begriff eingibst, der keine valide URL ist, automatisch bei google gesucht wird?

Ja ganz genau. So war es auch immer. War jetzt 3 wochen in Urlaub, chrome hat sich geupated und jetzt hab ich den Salat...

Hy :)

hatte das gleiche Problem! also falls es noch nicht gelöst ist oder jemand anderer auch so ein Problem hat hier meine Lösung:

Bei der neuen Version von Google Chrome gibt es ja anstatt des Schraubenschlüssels nur mehr drei Striche. Um in das Menü zu gelangen klickt man einfach auf diese, und klickt auf "Eisntellungen". Dann öffnen sich die Einstellungen in einem neuen Tab, in welchem ganz unten in blauer Schrift steht "erweiterte Einstellungen anzeigen". Da klickt man drauf und nimmt gleich im ersten erweiterten Punkt den Haken bei "Vervollständigung von Suchanfragen und URLs bei der Eingabe in die Adressleiste verwenden" weg. Damit sollte das Problem gelöst sein!

Greetz
sunday_driver

Zurück
Oben