Chrome Android Werbeblocker

Posent

Banned
Hallo. Ich suche nach einen Adblocker für Chrome Android ohne Root. Ich habe das P30 Pro und bin genervt von der ganzen Werbung usw. Wenn ich richtig gegoogelt habe, gibt es gar keinen Adblocker für Chrome Android? Ich kann nur andere Browser benutzen? Ich würde eigentlich sehr gerne bei Chrome bleiben....

Richtig gelesen. Chrome ist auf Android aber einer der am langsamsten Browser. Also ist ein Wechsel nur etwas gutes.

das geht nur über kompletten Adblocker für Android, das läuft dann über Pseudo VPN, wo dann die entsprechenden Adanbieter auf DNS Ebene blockiert werden

https://block-this.com/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Chrome for Android halt keine Plugins wie am Desktop. Die ganzen Werbeblocker die es für Android gibt, funktionieren ohne Root meist nur Semi (oder entschleunigen das Netz ungemein, weil irgendwelch überlasteten VPNs benutzt werden).

Für das eigene Netz zuhause wäre Pi-hole eine Lösung. Ansonsten Adblock-VPN und für bezahlen.

---
Schau dir doch mal Brave an.

kachiri schrieb:
(oder entschleunigen das Netz ungemein, weil irgendwelch überlasteten VPNs benutzt werden).

Nicht wirklich, hier wird nur der DNS blockiert, es werden per lokalen VPN einfach die DNS Server geändert und weisen bei den Übeltätern die IP nur auf 127.0.0.1 - es wird im Gegenteil sogar schneller.

Warum sollte Google, der größte Werbeanbieter und einer der größten Datensammler im Internet, das Installieren von Werbeblockern einfach ermöglichen?

Benutze einfach Firefox mit uBlock und gut ist.

Wie auch auf dem Desktop, kann ich den Opera nur empfehlen. Adblock und VPN am Werk.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und MinionMaster
Ich bin bei meinem P20 Pro auf Opera umgestiegen. Bin mit der Werbeblocker Funktion sehr zufrieden und auch die Geschwindigkeit ist gut (mit eigenem VPN) . Gibt verschiedene Versionen (Mini, klassik, Touch). Ich benutze den klassik teste parallel den Touch der den klassik wahrscheinlich bald ablösen wird :).

VG und schöne Ostertage
MM

Bei Firefox für Android kannst du uBlock Origin als Addon installieren/laden, das funktioniert recht gut und benötigt keine Rootrechte.

Ich schaue mir mal eure Lösungsvorschläge an. Danke :-)

Nutze Chrome mit einem privaten DNS ( unter Einstellungen Android) und der KeWeOn DNS....simple und gut

Nimm den Kiwi-Browser auf Chromium-Basis, der kann lt. XDA nun wohl auch fast alle regulären Chrome-Addons auf Android nutzen.

Moin, ich krame mal den thread aus weil ich eine Frage an euch habe. Chrome hat keine Add-ons und soll langsam sein. ABER, ich kann damit Web-Videos per Chromecast gucken. Gibt es diesbezüglich eine Alternative?

P.S. Seit Opera von den Chinesen aufgekauft wurde, ist er erstmal raus.

Zurück
Oben