Chrome angepinnte Tabs immer anzeigen - auch beim Scrollen durch Tabs

BadBoy!

Ensign
Hallo,
viele Jahre Firefox genutzt, heute mal Chrome installiert.

Es sind viele Tabs geöffnet, einige Tabs angepinnt. Scrolle ich durch die Tabs, verschwinden die angepinnten Tabs aus der Ansicht.

Wie kann ich es einstellen, dass die angepinnten Tabs dauerhaft zu sehen sind? Auch wenn ich durch die nicht angepinnten Tabs scrolle? Sowie bei Firefox.

Danke und einen schönen Abend :-)

In Google Chrome gibt es leider keine native Einstellung, die es ermöglicht, angepinnte Tabs immer sichtbar zu halten, während man durch die nicht angepinnten Tabs scrollt. Chrome behandelt angepinnte Tabs und normale Tabs gleich und zeigt sie nur in der aktuell sichtbaren Tab-Leiste an. Dies unterscheidet sich von Firefox, wo angepinnte Tabs immer fixiert bleiben.

Mögliche Lösungen:

Tab-Gruppierung und Optimierung:
Gruppiere angepinnte Tabs in einer eigenen Gruppe, um sie besser organisiert und schneller zugänglich zu machen.
Rechtsklick auf einen Tab → Gruppe hinzufügen.

Es gibt Erweiterungen, die zusätzliche Tab-Verwaltungsfunktionen bieten. Eine Suche im Chrome Web Store nach "Tab Manager" oder ähnlichen Begriffen könnte nützlich sein. Beispiele:
  1. Tab Manager Plus
  2. Workona
  3. Session Buddy

Es gibt sonst noch experimentelle Funktionen, die möglicherweise helfen können:
Gebe chrome://flags/ in die Adressleiste ein.
Suche nach "Scrollable Tab Strip" oder ähnlichen Funktionen (falls es das noch gibt), um das Verhalten der Tab-Leiste anzupassen.

Zurück
Oben