Chrome auf Mac starke Ruckler bei YouTube bzw. allg Flash-Movies

mRcL

Lieutenant
Hi liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich gehe mit meinem meinem MacBook Air hauptsächlich über Chrome online. Speziell bei Youtube stellt sich bei mir das Problem ein, dass die Videos phasenweise starke Ruckler aufweisen.
Bei einem Blick in die "Aktivitätsanzeige" ist der "Google Chrome Helper" zeitweise auf über 100% CPU-Auslastung. Diese Problem tritt aber auch nur bei Chrome auf- bei Safari hab ich es noch nicht feststellen können.

Beim Googlen des Problems gab es bspw. den Hinweis den Flashplayer Manuell zu aktivieren- sprich mit einem Klick aufs Video und ned automatisch starten lassen. Half bei mir jedoch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und Gruß
mRcL

Und welches MacBook Air ist es?
Bei den 2008er Versionen würde es mich nicht wundern. Da steckt nur eine Intel GMA X3100 drin.

Dann noch die Fragen:
Welches OSX?
Schaust du via Flash oder HTML5?
Chrome Version aktuell? (Version 33)

Hi,

also das Macbook ist Mid 2012- also von der Performance her sollte es doch genügen.

Habe bei Youtube.com/html5 angegeben, dass ich bei Verfügbarkeit HTML5 Videos möchte. Das Problem tritt aber hauptsächlich bei YT auf, das erhärtet bei mir den Verdacht, dass es bei HTML5 vernünftig läuft. Andere Websites mit "eigenen" Videos, bspw. hier auf CB das Video zu dem Thief Retro Test liefen einwandfrei.

OSX Version ist die 10.9.2 - letztes Update vor 3(?) Tagen zur Schließung der SSL-Lücke.

Chrome-Version 33.0.1750.117.

Meine Recherche ergab außerdem, dass es wohl weniger ein Google Problem, als ein Adobe Problem sei. Jedoch passt dies ned dazu, dass ich bei Safari keinerlei dieser Probleme habe.

Ich hoffe ihr habt ne Lösung bzw. vll gibt es ja jemanden der das gleiche bzw. ein ähnliches Problem hat und etwas weiß, was ihm geholfen hat.

Gruß
mRcL

Kann 2 möglichkeiten haben:

1. Du nutzt den Player von Google der im Chrome ist.
2. Du hast das gleiche Problem wie ich:

Ich nutze den FF und habe auch seit einiger Zeit gelegentliche Ruckler bei Flash Movies. Egal ob das 2 MB FLVs oder 500 MB FLVs sind ist egal.

Ich nehme daher sehr stark an das e seinfach - mal wieder, am Flash Player liegt.

@ Cool Master:

Ja, ich nutze den integrierten Flash Player in Chrome. Der updatet sich auch automatisch bzw. innerhalb eines Chrome-Updates.

Deine Schilderung hört sich auch stark nach meinem Problem an und das erhärtet ja den Verdacht, dass Flash unter Mac OSX wohl ein paar Probleme bereitet/nicht ganz rund läuft.

Trotzdem danke erstmal für eure Auskünfte ! :)

Gruß und schönes Wochenende
mRcL

Versuch mal die Hardware Beschleunigung für Flash zu deaktivieren. Hat anscheinend gewissen Leuten geholfen.

Bezüglich Firefox: Ich weiss es hört sich bescheuert an, ist wohl auch bescheuert, aber angeblich gabs mal einen Bug der Flash stottern liess wenn man ein custom theme installiert hatte.

Ansonsten ist es wohl wieder mal Flash...

Zuletzt bearbeitet:
Da unter OS X keine Custom Themes gehen liegt es wohl an Flash ;)

Klar gehen custom themes...

Soweit ich mich erinnern kann ging das schon seit deren Einführung. Willste nen screenshot von meinem Macbook? Ich hab dutzende davon, die funzen alle.

Also, nur das wir uns richtig verstehen, ich weiss das sich die Buttons und so nicht verändern. Was ich meine ist das "Erscheinungsbild", was in English wiederum auch als "Theme" angegeben wird. Und wenns dann halt benutzergeneriert ist, ist es ein custom theme.

Ich konnte den Fehler nie reproduzieren, aber in manchen Foren haben Leute darüber berichtet. Naja, das Internet halt...

Versuch auf jeden Fall mal das mit der Hardware Beschleunigung für Flash. Der Support von Adobe empfiehlt das ziemlich oft.

Was du meinst sind die "Personas" die gehen sprich oben die Leiste verändern. Aber echte Themes welche Buttons verändern oder den neuen Tab Hintergrund gehen auf OS X nicht.

Mein Problem ist auch nicht wirklich akut im FF, es passiert ab und zu und nur für ein paar Sek ich kann auch nicht sagen was für Filme es sind bzw. wie sie codiert sind.

Mein Tipp für den TE wäre aber versucht es mal mit dem echten Flash Player nicht den von Google. Als ich Chrome mal getestet habe vor Jahren hatte ich genau das gleiche Problem. Interner Flash Player hat gelagt der "echte" tat dies nicht.

Also auf der Mozilla Seite werden diese "Theme" genannt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

Ist sogar in der Adresse. Von daher erlaube ich es mir diese Themes zu nennen und nicht Personas. Personas verbindet man normalerweise mit was anderem, aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben