fresh_dax
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Win10 Pro, Clevo, Pentium 4560, 16gb Ram, 1050Ti
Nach Neustart des Notebooks (egal ob heruntergefahren oder Stand-By) braucht Chrome eine gute Minute, um die erste Seite zu laden. Gelegentlich kommt dann das gewohnte "Seite reagiert nicht"-Popup. Als Hinweis bekomme ich manchmal unten Links im Fenster "Host auflösen..." oder "Proxy-Skript wird heruntergeladen..." angezeigt. Bei Edge habe ich das Problem nicht. Auch andere Programme (z.B: Thunderbird) haben Zugriff auf das Internet. Die Dev-Tools (F12) lassen sich ebenfalls nicht öffnen. Da habe ich gehofft, eine Aktivität zu finden, die den Prozess verhindert.
Folgende Lösungsversuche habe ich, ohne Erfolg, probiert:
- Neuinstallation inkl. Löschen aller Browser-Daten
- Deinstallieren von uBlock Origin
- Deaktivieren von ipv6
- Benutzen der Google DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4
jetzt bin ich mit meinem Latein soweit am Ende und hoffe auf Hilfe im Forum.
folgendes Problem:
Win10 Pro, Clevo, Pentium 4560, 16gb Ram, 1050Ti
Nach Neustart des Notebooks (egal ob heruntergefahren oder Stand-By) braucht Chrome eine gute Minute, um die erste Seite zu laden. Gelegentlich kommt dann das gewohnte "Seite reagiert nicht"-Popup. Als Hinweis bekomme ich manchmal unten Links im Fenster "Host auflösen..." oder "Proxy-Skript wird heruntergeladen..." angezeigt. Bei Edge habe ich das Problem nicht. Auch andere Programme (z.B: Thunderbird) haben Zugriff auf das Internet. Die Dev-Tools (F12) lassen sich ebenfalls nicht öffnen. Da habe ich gehofft, eine Aktivität zu finden, die den Prozess verhindert.
Folgende Lösungsversuche habe ich, ohne Erfolg, probiert:
- Neuinstallation inkl. Löschen aller Browser-Daten
- Deinstallieren von uBlock Origin
- Deaktivieren von ipv6
- Benutzen der Google DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4
jetzt bin ich mit meinem Latein soweit am Ende und hoffe auf Hilfe im Forum.