Chrome braucht (zu) lange für die Startseite

Vulpecula

Commander
Hallo zusammen!

Mein Problem ist, dass Chrome seit kurzem ungewöhnlich lange braucht, um seine Startseite (im meinem Fall google.de) zu laden. Das Programm startet dank SSD zwar sehr schnell, aber es dauert fast 10 Sekunden, bis die Startseite überhaupt angezeigt wird (unabhängig davon, was man als Startseite festlegt). Sicher - 10 Sekunden sind nicht die Welt, aber da es bis vor kurzem gerade mal 1 Sekunde gedauert hat fällt es schon stark auf und nervt mich tierisch. :mad:

Folgendes habe ich schon alles probiert:
  • Browsercache, Coockies, etc. gelöscht
  • neues Userprofil erstellt
  • Malware- und Virenscan (kein Fund)
  • DNS-Flush
  • mit Proxy und ohne
  • Portable Version ausprobiert (gleiches Problem)
  • aktuelle, ältere und Beta-Versionen ausprobiert
  • Plugins abgeschaltet/gelöscht

Das Problem tritt ausschließlich beim Aufruf der Startseite auf - und zwar immer dann, wenn nicht schon ein Chrome Prozess läuft. Der Internet Explorer auf meinem Rechner hat diese Probleme dagegen nicht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee, woran das liegen könnte. :rolleyes:

Grüße - Vulpecula

Zuletzt bearbeitet:
Steht dort links unten während der Ladezeit "Proxy-Skript wird abgerufen"? Falls ja habe ich dasselbe Problem. PS: Einen Proxy-Server gibts bei mir nicht :P

Habe das Problem schon auf mehreren Rechnen gehabt, auch unabhängig von installierten PlugIns usw.. keine Ahnung ob's da 'ne Lösung gibt, hab als Startseite inzwischen immer Speed-Dial 2 drin.

@Nordphilz: Das mit dem Proxyskript ist relativ simpel zu beheben.

@Uninhex: Ja, das wäre vielleicht noch eine Lösung, aber auch nicht das Optimum.

kenne das auch bei meinem Chrome

Bei mir steht immer unten links: warte auf Adblock Plus Erweiterung,und manchmal arbeitet bei mir diese Erweiterung auch nicht richtig, die Werbung ist dann wieder vorhanden

Ich hab wirklich alles durchprobiert, was ging. Letztenendes war es derart nervig, dass ich mein System neu aufgesetzt habe. Komischerweise funktioniert jetzt alles so wie es soll. Vorher habe ich Win7 Home Premium benutzt, jetzt wieder Win7 Pro.

Guten Morgen,

mein Chrome ist immer noch sehr langsam beim starten der Startseite,im Netz habe ich dies gefunden:

about:flags GPU-Compositing auf allen Seiten" auf "Aktiviert stellen, wie bekomme ich diese Einstellung hin,das sie dauerhaft so bleibt?

fischi1305 schrieb:
Guten Morgen,

mein Chrome ist immer noch sehr langsam beim starten der Startseite,im Netz habe ich dies gefunden:

about:flags GPU-Compositing auf allen Seiten" auf "Aktiviert stellen, wie bekomme ich diese Einstellung hin,das sie dauerhaft so bleibt?

Wieso dauerhaft ? Wenn du es im Browser änderst, wird diese Einstellung doch dauerhaft übernommen.
about:flags in die Adressleiste .. Umstellen und Browser neustarten.

Aixx

eben nicht,siehe Screenshot,obwohl ich abgespeichert und Browser neu gestartet habe:(

es wird nicht gespeichert, beim nächsten neu starten ist die alte Einstellung wieder da

Anhänge

• Screenshot_2013_10_18_09_59_34.jpg
    Screenshot_2013_10_18_09_59_34.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem und konnte es lösen in dem ich beide 3D Vision Treiber von Nvidia deinstalliert habe.
Vielleicht hilft es noch jemanden ;)

chrome://settings/ [FONT=Segoe UI, Tahoma, sans-serif]Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern deaktivieren fertig[/FONT]

Das hat meine Probleme gelöst, chrome hat bis zu 30s beim Laden gebraucht. Mit der unteren Einstellung geht es jetzt innerhalb von Sekunden.

Einstellungen --> Beim Start --> Bestimmte Seite öffnen --> Seite festlegen --> "About:blank"

offpistesau schrieb:
Das hat meine Probleme gelöst, chrome hat bis zu 30s beim Laden gebraucht. Mit der unteren Einstellung geht es jetzt innerhalb von Sekunden.

Einstellungen --> Beim Start --> Bestimmte Seite öffnen --> Seite festlegen --> "About:blank"

joa ist halt dann nicht google.de sondern ne leere seite...... :D

Aber ich hab das Problem auch... Benutzer das Addon "New Tab redirect" zb. und hier ist es auch so dass dann die eingetragene Google Adresse auch so lange braucht.
Hin und wieder wird der Kreis oben grau und es wird bei jedem Seitenaufruf erstmal einige Sekunden "gewartet"...... das stört schon leicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben