News Chrome Browser: Version 134.0.6998.117/.118 schließt kritische Lücke

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die kritischste Lücke die Chrome geschlossen hat ist eine gescheite Unterstützung von Werbenlockern.

Wem das nicht gefällt, dem steht es frei nach Alternativen zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, slow_snail, Samhein und 2 andere
Poink schrieb:
Meiner ist schon bei .118?
Dr. Chaos schrieb:
Bin auch schon bei Version 134.0.6998.118
Steht doch auch im Titel. Im Text wurde dann leider nur noch von der .117 gesprochen. Das ist quasi auch so im Quellenlink angegeben.
Weshalb Google da zwei verschiedene Versionsnummern herausbringt: keine Ahnung. Dazu habe ich nie eine Aussage von Google gefunden.

Marcel55 schrieb:
Die kritischste Lücke die Chrome geschlossen hat ist eine gescheite Unterstützung von Werbenlockern.

Wem das nicht gefällt, dem steht es frei nach Alternativen zu suchen.

Gibt es eine gute alternative die auch bzgl. Password-Manager und Sharen der Passwörter über mehrere Geräte inkl. Smartphone mithält und die Migration einfach macht?

@7hyrael Seit dem uBlock Origin nicht mehr richtig läuft bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative.
Richtig glücklich was Funktion und verfügbare Addons angeht bin ich bisher noch nicht.
Wenn es aber zb nur um das Sharen über mehrere Geräte geht macht Firefox einen guten Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und 7hyrael
Als Browser würd ich als alternative am ehesten zu Brave tendieren.

Vermutlich machts am meisten sinn, beides zu trennen. Bitwarden als PW-Manager und Brave als Browser.

Browser auf Windows bin ich zu Brave, auf macOS weiterhin ungoogled-chromium. Dauert zwar immer ein paar Tage bis es Updates gibt, läuft aber 1a.

Ich schwanke noch zwischen folgenden Browsern. Firefox hab ich wegen den jüngsten Ereignissen rausgeschmissen und Brave knickt sowieso auch bald ein, ausserdem gefallen mir die Konfig. Möglichkeiten nicht.

Ungoogled Chromium
Zen
Cromite
Librewolf
Ladybird
Vivaldi
Firefox
Brave

unique28 schrieb:
Ich schwanke noch zwischen folgenden Browsern. Firefox hab ich wegen den jüngsten Ereignissen rausgeschmissen und Brave knickt sowieso auch bald ein, ausserdem gefallen mir die Konfig. Möglichkeiten nicht.

Ungoogled Chromium
Zen
Cromite
Librewolf
Ladybird
Vivaldi
Firefox
Brave
Nutze seit Jahren Ungoogled Chromium und bin sehr zufrieden. Die Builds von macchrome haben sogar einen integrierten Adblocker, leider basierend auf Adblock Plus, aber immerhin :) Solange es noch geht, nutze ich aber weiterhin UBlock.

Zurück
Oben