Chrome Browser Whitelist mit Passwort

flashmastär

Lieutenant
Da ich für das Android Handy des Kindes eine Whitelist erstellen will im Chrome Browser, aber dieses mit Google family Link nicht nach meinem wünschen möglich ist wollte ich fragen ob es möglich ist, in dem Browser selbst eine Whitelist zu erstellen, wo ich auch komplette Webseiten mit allen unter Domains erlauben kann.
zB die ganze Seite von Wikipedia usw.

Ist dieses per Erweiterung z.b möglich und so dass man es auch nur mit Passwort verändern kann. Oder kann der das von Haus aus

Ich denke es ist zielführender das Kind dahingehend zu informieren, dass es im Internet viele Gefahren gibt, und es sich nur auf den Seiten aufhalten soll, die du in Lesezeichen eingetragen hast und verantwortungsvoll damit umzugehen.
Andernfalls drohen Konsequenzen wenn dein Vertrauen missbraucht wird.

Ich denke nicht, dass das möglich und sinnvoll ist.
Du müsstest ja mindestens noch dafür sorgen, dass dein Kind keinen anderen Browser starten kann oder ein anderes Profil in Chrome anlegen kann.

Eine Möglichkeit könnte evenutell die FRITZ-Box-Kindersicherung sein (falls eine FBox vorhanden ist), allerdings kann man da nur blockieren und nicht whitelisten, falls ich es richtig im Kopf habe.

Das wird nur schwer funktionieren, da viele Seite noch Sachen nachladen, die auf anderen Server/Domains liegen. Irgendwelche JS-Skripte zum Beispiel.

Kann doch nicht sein dass das nicht möglich ist heutzutage.

Klar reden werden wir, aber mal ehrlich, hätten wir es nicht auch gemacht.

Ich habe ja Family Link und kann alle anderen Apps und Browser blockieren.
Aber Whitelist geht irgendwie nicht so .

Ob wohl dort steht das es gehen soll

Aufklärung > Blockade

Was genau meinst du damit?

Schwer zu glauben dass es in der heutigen Zeit keine einfache Möglichkeit gibt die mein Vorhaben umsetzen kann.

Das ganze Netz ist doch voll von Whitelist und Blacklist und Kinderschutz. Aber das passende finde ich so nicht.

Zurück
Oben