Chrome Canary Schrift kaputt / Chrome (normal) sehr langsam

PC-User

Cadet 4th Year
Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem bei der Verwendung von Chrome Canary. Die Schrift sieht nicht normal aus bzw. manche Buchstaben verschwinden nach einem raus- und wieder reintabben:
Unbenannt.PNG
Markiere ich einen Text oder Scrolle auf einer Seite, so stürzt der Browser auch gerne direkt ab.

An Windows 10 habe ich nichts verändert seitdem es zuletzt normal funktionierte, daher denke ich, dass es an Chrome selber liegt, weiß aber leider auch keine Hilfe bzw. Einstellung, welche ich überprüfen könnte.

Den Canary verwende ich allerdings nur aus einem einzigen Grund und zwar ist die stabile Version von Chrome sehr langsam im Seitenaufruf im Gegensatz zu allen anderen Browsern, so dass Chrome so nicht nutzbar für mich ist. Hierfür habe ich leider auch keine Lösung gefunden, außer eben den Canary zu verwenden.

Ich wäre es dankbar, wenn ihr Ideen und Ratschläge für mich hättet. Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, kann ich diese gerne geben.

Vielen Dank.

Hat denn die Stable Version das gleiche Fehlerbild? Wenn nicht, dann musst du damit leben, immerhin ist die Canary ein Entwickler Snapshot.

Jo, ich würde auf Chromium verweisen. Aber eine stable. Sowas gibts :)

Ich hab auch mal mit Chromium Entwicklerversionen hantiert. Hatte dann aber auch hier und da mal komische Probleme. Hab dann gesehen, dass es sowas auch als stable gibt. Aber dann haste im Moment statt Chrome 68 die Version 66. Das ist genau dieselbe Version wie die aktuelle Google Chrome stable.

Aber ich kann nur sagen, daß diese Versionen immer gut laufen.

Ich hab aber auch gelesen, daß manche Leute Probleme haben wenn die Hardwarebeschleunigung in den Chrome-Einstellungen aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet: