Chrome Cookie Einstellungen wie bei Firefox

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich bin gerade dabei von Firefox auf Chrome umzusteigen. Nun habe ich ja bei FF die Option unter Datenschutz benutzerdefiniert einzustellen. Cookies akzeptieren/Cookies von Drittanbietern akzeptieren - Behalten bis FF geschlossen wird. Bis auf die Ausnahmen die ich eintrage. Siehe Bild im Anhang

Und genauso möchte ich es auch in Chrome einstellen. Meine Seiten die ich oft besuche zum einloggen sollen die Login daten gespeichert bleiben. Und andere seiten zum einloggen wo ich es nicht möchte sollen beim schliessen von Chrome wieder gelöscht werden. Wie stell ich das dort ein?

cookies5huyi.jpg

einstellungen -> details -> inhaltseinstellungen -> ausnahmen verwalten

Das habe ich ja schon gemacht, nur finde ich die richtige einstellung nicht. Entweder bleiben von allen seiten die cookies gespeichert oder von keiner. Auch wenn ich die ausnahmen eintrage.

unbenannt7ie5n.jpg

Hier muss doch bestimmt was richtig eingestellt werden. Bei Ausnahmen habe ich zum test nur eine Seite eingetragen. Und trotzdem werden von allen seiten die cookies (benutzername/kennwort) gespeichert oder von keiner eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Opera schnell und besser einzustellen? Suche eine gleichwertig und bessere alternative zu FF, weil der FF immer größer langsamer und zugemüllter wird von version zu version die sich ja nun fast jede Woche aktualliesiert. Ende des Jahres sind wir bestimmt bei FF Version 35 und das ding is wie ne schnecke.

brauchst nen addon...Vanilla Cookie

damit geht es einzelne zu behalten und alles andere automatisch am Ende zu löschen. Von Haus aus geht das nicht

ace-drink schrieb:
brauchst nen addon...Vanilla Cookie

damit geht es einzelne zu behalten und alles andere automatisch am Ende zu löschen. Von Haus aus geht das nicht

Ich habe das Plugin geladen und installiert, dann habe ich eine Seite zum test in die Whitelist eingetragen aber der Cookie bleibt nicht gespeichert. Ich habe jetzt sämtliche Häckchen probiert geht aber irgendwie nicht. Wie muss man das denn richtig einstellen? Man ist das kompliziert bei dem Browser. Aber er ist halt schneller wie der Firefox

Zurück
Oben