Chrome - Datei öffnen statt download?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe ne seite in html wo auf eine avi datei auf meiner festplatte verlinkt wird. die möchte ich aus chrome öffnen. wenn ich den link anklicke, will chrome die datei jedoch immer speichern. im firefox habe ich die möglichkeit zu sagen, dass er die datei mit vlc öffnen soll

Ich hab mal gelesen, das es mit Chrome im moment nicht geht eine Anwendung zu öffnen statt download, aber ich kann mich auch irren. Macht ja eigentlich auch nix anderes als ins Temp legen und die Anwendung öffnen oder?

Täte mich auch mal interessieren, wie ich Dinge im Chrome mit externen Anwendungen öffne, DLC-Container z.B. ...

"Mit VLC öffnen" bedeutet auch nur, dass die Datei auf die Festplatte herunter geladen wird und im Anschluss mit VLC geöffnet.

CPat schrieb:
"Mit VLC öffnen" bedeutet auch nur, dass die Datei auf die Festplatte herunter geladen wird und im Anschluss mit VLC geöffnet.

das scheint nicht zu stimmen. habe es eben ausprobiert. vlc hat angezeigt, dass der pfad der datei genau der angegebene ist. wird also nicht zwischengespeichert.

zwischenspeichern mit chrome ist ziemlich lästig. bei 400mb dateien dauerts ziemlich lange dann, da er die datei ja erst kopieren muss

Zurück
Oben