Chrome Datenschutz Einstellungen

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Hallo,

wie kann man Chrome so einstellen das jedesmal beim Beenden alle Cookies, Flash Cookies, der Verlauf usw gelöscht wird?

Die Click&Clean Erweiterung habe ich schon ausprobiert, aber die macht mir zu viel andere Sachen.
 
Was den Verlauf betrifft kann ich leider nicht helfen, Cookies löscht Chrome beim Beenden auf Wunsch aber auch selbst.

Dazu gehst du in die erweiterten Einstellungen (advanced settings), dann klickst du im Punkt Privatsphäre (privacy) auf den Button Inhaltseinstellungen (content settings) und wählst dort im Punkt Cookies "speichere lokale Daten nur bis ich den Browser beende" (keep local data until I quit my browser). Da ich einen englischsprachigen Browser verwende, kenne ich die genauen Bezeichnungen nicht, meine Übersetzungen stimmen daher wahrscheinlich nicht ganz überein.

Alternativ kannst du den Browser auch im Inkognito-Modus starten, dann sollte eigentlich nichts davon gespeichert werden.
 
Okay, das habe ich gemacht. Das gilt aber nur für normale Cookies. Flash Cookies und der Verlauf sollten auch gelöscht werden.

Was genau macht der Inkognito-Modus? Spricht etwas dagegen den immer zu verwenden?
 
Der Inkognito-Modus macht genau, was du willst: Sobald der Browser abgeschaltet wird, wird alles genullt.
 
Nachteile gibt es keine? Außer das man sich bei Seiten neu anmelden muss und der Verlauf leer ist.
 
Ist es nicht schon Nachteil genug, wenn man jeden Scheiß immer neu laden muss, weil der Browsercache umgangen wird?
 
Trotz Inkognito Modus werden Flash Cookies beim Beenden nicht gelöscht. Ist das normal?
 
Zurück
Oben